selbstgemachtes Outdoor Mühlespiel für unterwegs

Im Sommer sind wir am liebsten draußen. Wir verbringen viel Zeit im Freibad, in Parks, Spielplätzen und freuen uns auf den langersehnten Urlaub. Aber nur auf der Wiese oder am Strand zu liegen kann auf Dauer langweilig werden. Dieses Spiel für unterwegs sorgt für Spaß und bietet neben den Spielsteinen auch noch Platz für Kartenspiele und Krimskrams.




Das brauchst du:
Spandose mit Deckel ca. 20 cm
Acrylfarbe nach Wahl
18 kleine Flaschenkorken, Steine, nach Wahl
3 verschiedene Marker
Mühlespiel Vorlage 
Backpapier, Bleistift
Klebeband zum Abkleben
Pinsel
Schneidebrett, Messer
Lineal
Lackspray in transparent matt


So geht's:
Der Rand des Deckels der Dose wird mit Klebeband abgeklebt. Der Deckel wird im Wunschton mit der Acrylfarbe bemalen. Die Farbe sollte gut trocknen. In der Zwischenzeit wird die Hälfte der Korken mit einem dunklen und die andere Hälfte mit einem hellen Marker bemalen. Dann wird die Vorlage vom Mühlespiel, welche vom Internet in passender Größe ausgedruckt wird, auf Backpapier mit Bleistift übertragen. Anschließend wird das Backpapier auf den Deckel gelegt und mit dem Bleistift nochmals nachgezeichnet. Nun kann mit einem Lineal und einem weiteren Marker die Linien nachgezeichnet werden. In jedes Eck des Spielfeldes wird ein Punkt von Hand aufgezeichnet. Dann werden die Korken mit einem Messer auf einem Schneidebrett kürzer geschnitten. Zum Schluss werden die Spielsteine und der Deckel mit einem transparenten Lackspray besprüht, was einen besseren Schutz vor Kratzern, etc. bietet. Die Spielanleitung für Mühle kann im Internet nachgelesen werden. 


Liebe Grüße

Eure 


Danke für die tolle Idee von Sinnenrausch!

Kommentare

Beliebte Posts