Abschiedsgeschenk für ErzieherInnen oder LehrerInnen

Für viele Kinder steht bald ein Abschied in der Kleinkindbetreuung, im Kindergarten oder der Schule an. Zeit, den ErzieherInnen oder LehrerInnen Danke zu sagen und ihre überaus wichtige Arbeit angemessen mit einem kleinen Geschenk zu würdigen. Aber was schenken zum Abschied? Es soll Freude bereiten, nichts sein was bloß herumsteht und auf Dauer nervt und dazu auch noch originell sein? Dieses nette Geschenk ist gefüllt mit einem selbstgemachten Erdbeer Limes, welcher mit einem feinen Secco gespritzt oder pur getrunken werden kann. Strohhalt rein und mit einer kleinen Süßigkeit genießen. 



Das brauchst du:
Beerenschalen (zB. von Erdbeeren)
kleiner Secco in der Dose
kleines Likörglas
Klebeetikett zum Beschriften 
Strohhalm aus Papier
kleine Süßigkeit (zB. Mini Giotto)
Jutekordel
Zweig, Blume, etc.
schwarzer Stift 

Rezept für Erdbeer Limes:
1,2 kg frische Erdbeeren
300 g Zucker
200 ml Wasser
1 Bio Zitrone
500 ml Wodka

Zubereitung:
Erdbeeren waschen und den Strunk entfernen. (es sollte ca. 1 kg. Erdbeeren übrig bleiben). Zucker mit  Wasser in einen Topf geben, erhitzen und 5 Minuten sprudelnd kochen lassen. Anschließend auskühlen lassen. Die Bio-Zitrone auspressen. Den Zitronensaft mit den Erdbeeren in eine hohe Schüssel geben und pürieren. Das Zuckerwasser und den Wodka hinzugeben und noch einmal pürieren. Die Erdbeerlimes in saubere idealerweise ausgekochte Flaschen füllen, beschriften und gut verschließen. Kühl und dunkel aufbewahren.

So geht's:
In die Beerenschalen wird der Secco, der Erdbeerlimes und die Süßigkeit schön arrangiert. Mit einer Jutekordel wird der Strohhalm um die Beerenschale gebunden. Eventuell wird der Zweig/Blume mit eingebunden oder nur hineingesteckt. Auf die Schale kann noch das Wort "Danke" geschrieben werden oder nach Belieben ein personalisierter Text. 


Liebe Grüße

Eure 

Kommentare

Beliebte Posts