Samstag, 7. Juni 2014

{DIY} Schlüsselleiste & Blumengrüße


Heute gibt's wieder mal ein schnelles DIY und zwar eine selbstgemachte Schlüsselleiste aus einem Stück Schwemmholz. Natürlich gibt es auch echt tolle Schlüsselkästen, aber die sind meistens viel zu groß und auch teuer. Zu meinem eigenen DIY fallen eigentlich gar keine Kosten an, außer ein paar Nägel und Schrauben, aber die hat man meistens eh zuhause liegen. 


Ein paar Blumengrüße unserer Wohnung lass ich euch auch da. Heute morgen frisch am Markt gekauft. Wie ihr ja wisst kann ich ohne Blumen Zuhause nicht leben. Passend zum Pfingstwochenende ein paar Pfingstrosen. Diese weißen Pfingstrosen sind zwar schon aufgegangen, aber 6 Stück für 1€ lass ich mir nicht nehmen. 


Hier noch mehr davon, jedoch sind die meisten noch verschlossen. Auf den Tisch gehören für mich immer frische Blumen.





Zu guter Letzt bekommt ihr noch die Anleitung zu meiner Schlüsselleiste. Sammelt euch ein Stück Schwemmholz, jetzt ist das Wetter eh super dazu. Mit dem Hammer schlägt ihr euch in gleichem Abstand die gewünschte Anzahl Nägel in das Stückchen Schwemmholz und biegt sie mit einer Zange etwas nach oben. Für die Wandbefestigung habe ich in die Wand zwei Schrauben geschraubt (mit Dübel natürlich). In das Holzstückchen bohrt ihr euch so große Löcher, wie der Schraubenkopf im Durchmesser ist. Aufpassen dass ihr nicht durchbohrt. Dann könnt ihr das Schwemmholz auf die Schrauben stecken. So sieht es aus als wäre es nur aufgeklebt. Am besten gleich neben der Eingangstür hinbohren, dass ihr eure Schlüssel immer im Blickfeld und nicht ewig in der Wohnung suchen müsst. Oft legt man sie ja nicht da hin wohin sie eigentlich gehören. 


Habt noch ein schönes langes Wochenende!

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Diese Schlüsselleiste ist sooo schön.
    Bei mir ganz oben auf der To-Do- Liste. Wir haben nämlich nur eine dieser geschmacklosen Metallkästen.
    Wunderschönen Blog hast du. Folge dir ab sofort bei Facebook.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ich finde die DIY-Sachen total super! Ich hab eine Frage zum zweiten Bild, wo die Blumen vor der Couch stehen: neben den Blumen ist so ein schönes Metallgefäß mit gelochtem Muster. Ist das auch selbstgemacht oder kann man das wo kaufen? Finde ich nämlich total schön! Danke!

    AntwortenLöschen