Terrazzo Ostereier aus Modeliermasse



Ostern rückt näher. Damit dein Zuhause mit etwas Osterdeko geschmückt ist, braucht es oft gar nicht viel. Ein toller Zweig mit Blütenknospen, Palmkätzchen und Co. können klassisch mit ausgeblasenen und bemalten Eiern dekoriert werden. Es müssen aber nicht immer die typischen Ostereier sein. Auch selbstgebastelte Eier aus Fimo im modernen Terrazzo-Look ist eine besondere Idee.


Das brauchst du:
Fimo in unterschiedlichen Farben
glatte Arbeitsunterlage
Nudelholz oder Roller
Keksausstecher in Ei-Form (oder Papiervorlage)
Messer
Nadel
Garn
glatte Klarsichtfolie

So geht's:
Aus den unterschiedlichen Farben für das Terrazzo Muster werden aus Fimo dünne kleine Stücke ausgerollt. Dann wird aus dem weißen Fimo ein größeres, nicht zu dickes Stück ausgerollt. Mit einem Keksausstecher oder Messer werden aus den bunten Fimo Stücken unterschiedlich geformte Stücke ausgestochen oder ausgeschnitten (nicht zu groß, eher klein). Diese Stücke werden bunt durchgemischt auf der weißen Fimo Lage aufgelegt. Nun wird die glatte Klarsichtfolie daraufgelegt und mit einem Nudelholz darüber gerollt, bis die bunten Stücke eben in die weiße Modelliermasse eingearbeitet sind. Nun können mit einem Keksausstecher Eier ausgestochen werden. Es kann auch eine Papiervorlage aufgelegt und mit dem Messer ausgeschnitten werden. Mit einer Nadel wird oben in das Ei ein kleines Loch geformt. Die Eier werden dann im Backofen bei 110°C für ca. 30 Minuten ausgehärtet. Nach dem Auskühlen kann ein Stück Garn an den Eiern befestigt werden, woran sie aufgehängt werden können. 

Liebe Grüße

Eure

Kommentare

  1. Liebe Jasmin, die sind der Knaller ... und die Vase ist genial schön.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elisabeth,
      vielen lieben Dank :) das freut mich sehr. Ganz liebe Grüße, Jasmine

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts