herbstliche Kerzenhalter mit Kürbissen


Im Herbst steht Gemütlichkeit ganz hoch im Kurs. Wir sind wieder öfter Zuhause und haben mehr Zeit um zu basteln und zu dekorieren. Zu einer richtigen Herbstdeko gehören Kürbisse und Kerzen einfach dazu. Mit einem herbstlichen Minikränzchen dekoriert macht dies unsere Herbstdeko perfekt. 


Das brauchst du:
Zierkürbisse
Apfelausstecher oder Messer
Stabkerzen
Heidekraut
Gitterkraut
feiner Draht
Schere


So geht's:
Zuerst wird mit dem Apfelausstecher ein Loch in den Kürbis gebohrt. Dabei den Ausstecher über den Stiel schieben und reindrehen (das kostet ein wenig Kraft) Es kann aber auch mit einem Messer ein passendes Loch ausgeschnitten werden. Nach Belieben können farbige Kürbisse auch mit weißer Acrylfarbe besprüht werden, oder es werden gleich weiße Kürbisse verwendet. Die Stabkerze wird nun in das Loch gesteckt und gut festgedrückt, damit sie nicht wackelt. Vom Heide- sowie Gitterkraut werden Stängel abgeschnitten. Dann werden ein paar Zweige zu einem kleinen Bündel zusammengehalten und mit Draht am Ende umwickelt. Daran werden weitere Zweige gelegt und mit Draht umwickelt, bis ein kleines Kränzchen geformt werden kann. Die Enden miteinander verdrahten und auf den Kürbis legen. 


Liebe Grüße

Eure

Kommentare

  1. Hallo Jasmine, einfach zauberhaft sehen deine Kürbiss-Kerzenständer aus. Die sind ganz nach meinem Geschmack. Muss mal sehen, wo ich die kleinen, weißen Baby-Boo-Kürbisse herbekomme. Ich finde mit denen sieht die Deko am besten aus. Dir einen tollen Herbstsonntag. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,
      danke für dein liebes Kompliment. Ich liebe diese Baby Boo Kürbisse auch so und finde auch das sie am besten mit Herbstdeko zusammen passen.

      Liebe Grüße
      Jasmine

      Löschen
  2. Hallo immer sehr schöne Sachen die du machst. LG.Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Andrea, das freut mich sehr :)
      Liebe Grüße
      Jasmine

      Löschen
  3. Schick und optimal als Hingucker;)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts