Sommer-Windlichter aus Toilettenpapier


Wenn im Sommer abends die Temperaturen noch warm und mild sind, sitzen wir gerne draußen an der frischen Luft. Ob Feste veranstaltet werden oder wir es uns alleine gemütlich machen, das passende Licht darf dabei nicht fehlen. Dabei spielen Kerzen eine wichtige Rolle und schenken uns ein gemütliches Ambiente. 


Das brauchst du:
Luftballons
weißes Toilettenpapier
Wasser
ideal Sprühflasche oder Pinsel
flacher Teller
Schere
Einmachglas oder ähnliches
Teelicht
ev. Drahtlichterkette
grüne Zweige


So geht's:
Zu Beginn wird die Arbeitsfläche vorbereitet. Dafür ein Geschirr- oder Handtuch auf den Tisch legen, idealerweise auch eine Schreibtischunterlage darunter. Es sieht schön aus, wenn die Windlichter unterschiedlich groß sind. Dafür die Luftballons unterschiedlich groß aufblasen und verknoten. Von der Toilettenpapierrolle einige Streifen abreißen und beiseitestellen. Für 1 Windlicht habe ich ca. eine halbe Rolle Toilettenpapier verwendet. Dann eine weitere Schüssel herrichten und den Luftballon mit dem Knoten nach unten hineinstellen, sodass er gut darinsteht. Nun wird ein Streifen Toilettenpapier auf den Ballon gelegt und mit der Sprühflasche besprüht und mit den Händen glattgestrichen. Das Toilettenpapier kann auch mit einem Pinsel mit Wasser eingestrichen werden. Es funktioniert auch, das Klopapier in das Wasser zu tauchen und dann aufzulegen, dabei geht jedoch viel Wasser daneben und das Papier reißt gerne. Das Toilettenpapier immer überlappt auflegen und so weiter machen, bis eine schöne Schale entsteht. Das Windlicht mindestens 48 Stunden oder mehr auf einem flachen Teller trocknen lassen. Dabei den Luftballon mit Knoten nach oben auf einen flachen Teller drücken, damit ein stabiler Boden entsteht. Dann den Luftballon entfernen und nach Belieben den Rand mit einer Schere gerade schneiden. In die Schale wird ein Glas mit einem Teelicht gestellt und mit grünen Zweigen dekoriert. Kerzen nie unbeaufsichtigt brennen lassen!


Liebe Grüße

Eure



Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts