Blumentopf Makeover

 


Hab letztens bei whatevaloves diese tolle Idee für ein Blumentopf Makeover gesehen, was mir sofort so gut gefallen hat, das ich es gleich ausprobieren musste. Aus langweiligen Blumentöpfen, die vielleicht schon im Keller verstauben, lassen sich mit ein bisschen Farbe tolle Einzelstücke gestalten. Gerade jetzt, wenn der Frühling vor der Tür steht, erfreuen wir uns über frisches Grün in den 4 Wänden. 



Das brauchst du:
Blumentopf
Masking Tape
Lackspray
Acrylfarbe
Haarpinsel
Frühlingsblumen


So geht's:
Der Topf wird von Dreck und Staub befreit. Mit Masking Tape oder dünnem Klebeband werden über den Rand hinaus im gleichen Abstand, Streifen geklebt. Für das Sprühen mit dem Lack unbedingt nach draußen gehen. Dafür den Topf am besten in einen großen Karton stellen, der an einer Seite mit einem Cuttermesser aufgeschnitten wurde. Dann gleichmäßig mit genügend Abstand den Lack aufsprühen, gegeben falls nach dem Trocknen eine zweite Schicht auftragen. Nach dem alles getrocknet ist, wird das Masking Tape entfernt. Mit Acrylfarbe und einem Haarpinsel werden die nicht lackierten Streifen bemalen. Zum Schluss den Topf mit Frühlingsblumen, Zimmerpflanzen etc. bestücken. 




Liebe Grüße

Eure



Kommentare

Beliebte Posts