Mittwoch, 11. September 2019

{DIY} Gläserabdeckung gegen Insekten im Mandalalook


Hallo liebe Leute. Ich bin nach einer Babypause wieder zurück. In der Zwischenzeit habe ich ein paar DIY Ideen vorbereitet, die ich euch nun nach und nach wieder online stellen werde. 

Die Getränkedeckel aus Kork sind der perfekte Insektenschutz gegen lästiges Ungeziefer im Glas und zugleich auch als Untersetzer einsetzbar. Die Gläserabdecker sind optimal auf jeder Gartenparty oder bei Kindergeburtstagen und sind dazu auch noch sehr dekorativ. 




Das brauchst du:
runde Filzuntersetzer
verschiedene Farbstifte (zB. Uni Posca)
Lochzange
Strohhalme


So geht's:
Es können fertige Korkuntersetzer verwendet werden, oder auch aus einer Korkplatte welche ausgeschnitten werden. In die Mitte der Korkuntersetzer wird mit der Lochzange eine Öffnung für den Strohhalm heraus gestanzt. Je nach Belieben kann von Außen nach Innen oder umgekehrt gezeichnet werden. Beim Mandala können verschiedene Linien und Punkte gezeichnet werden, denn meistens ergibt sich das eine spontan nach dem anderen. Oft werden auch im Nachhinein noch Linien und Punkte zwischen das Gezeichnete gemalt. 


Liebe Grüße

Eure 


1 Kommentar:

  1. Hallo schön das du wieder da bist. Freuen uns für deine Babypause und natürlich auch wieder für deine Basteltips. Schön deine bunten Deckel für allerlei einsetzbar. Lg. aus Hohenems

    AntwortenLöschen