schnelle Blätterteig-Apfelringe

Schmeckt wie Apfelkuchen und ist mit wenig Zutaten und Vorbereitungszeit schnell zubereitet. Perfekt wenn's mal schnell gehen soll. Am besten schmecken die Apfelringe. wenn sie noch warm sind. 


Das brauchst du:
1-2 große Äpfel
1 Blätterteig
etwas gehackte Mandeln
Zimtzucker
1 Ei
Staubzucker

Zubereitung:
Backofen auf 200 Grad Ober-/ Unterhitze vorheizen. Backblech mit Backpapier belegen. Die Äpfel waschen und in ca. 1,5 cm dicke Ringe schneiden. Mit einem Apfelentkerner das Kerngehäuse großzügig ausstechen (das Loch sollte nicht zu klein sein). Den Blätterteig ausrollen und mit einem Pizzaschneider in 1-2 cm breite Streifen schneiden. Die Äpfel mit den Blätterteigstreifen umwickeln. Auf das Backblech legen. Ein Ei gut verquirlen und die Apfelringe damit bepinseln. Mit gehackten Mandeln und Zimtzucker bestreuen. Apfelringe ca. 20-25 Minuten backen, mit Staubzucker bestreuen und genießen. 



Liebe Grüße

Eure


Kommentare

Beliebte Posts