Herbststimmung mit DESENIO und DIY Socken Kürbissen

** WERBUNG/Kooperation mit Desenio** 


Wenn es im Herbst früher dunkel und es draußen wieder kühler wird, soll es zu Hause schön gemütlich sein. Mit kuscheligen Kissen, weichen Decken und herbstlichen Accessoires wird es dann besonders stimmungsvoll. Ich liebe den Herbst und stimme mich sehr gerne mit dezenteren Naturtönen sowie Naturmaterialien ein. Die farbenfrohe Deko vom Sommer wird so wieder im Schrank aufbewahrt und steht im Austausch mit meiner kleinen, aber feinen Herbstdeko. Wenn ich einen Raum neu dekoriere, wechsle ich als erstes immer die Poster in meinen Bilderrahmen. An dieses Farbenkonzept passe ich dann dem Rest der Einrichtung an. Die Bilder an den Wänden machen aber den Hauptteil aus, welche ich immer gerne bei DESENIO bestelle. Dort findest du eine tolle Auswahl an Postern, Bilderrahmen, wunderschönen Leinwandbildern und tollen Wohnaccessoires


Eine Tasse Kaffee oder Tee wärmt uns an kühlen Herbsttagen. Besonders stilecht wird dieser Genuss auf einem schönen Tablett. 

Der Kürbis ist die perfekte Dekoration für den Herbst und nicht nur für Halloween. Aus gemütlichen Wollsocken lassen sich so schöne Dekostücke basteln.


Das brauchst du:
Wollsocken
Watte
Paketschnur
Schere
kleine Äste
ev. Gartenschere
Heißklebepistole

So geht's:
Pro Socke kann ein Kürbis gemacht werden. Für den Socken Kürbis wird der Bund der Socken zweimal umgeschlagen. Je nach gewünschter Größe kann nun in die Socke etwas Watte gestopft werden. Für einen kleinen Kürbis kann dieser Schritt auch weggelassen werden. Jedoch ist es schön, wenn die Kürbisse unterschiedliche Größen haben. Dann wird das andere Ende (dort wo die Zehen sonst sind) über das umgekrempelte Stück von außen darübergestülpt, bis ein Ball entsteht. Ein Stück Paketschnur wird um den Sockenball gebunden und sehr fest zugezogen, damit die typische Einkerbung entsteht. Das erste Stück wird festgeknotet und dann weitere 2x in gleichem Abstand eng umwickelt. Das Ende wird mit der Schere abgeschnitten. Als Strunk eignet sich ein kleines Stück von einem Ast, welches mit einer Gartenschere zurechtgeschnitten wird. Mit der Heißklebepistole wird der Ast vorsichtig auf die geknotete Paketschnur geklebt. Wenn möglich nicht auf die Socke, damit sie im Idealfall nochmals verwendet werden kann. Mit der Paketschnur wird leicht um den Strunk gewickelt, damit der Übergang etwas versteckt werden kann. Das Ende dieser Schnur wird ebenfalls mit dem Heißkleber sparsam festgeklebt.




Das sind meine Poster und Bilderrahmen:
Bilder oben:

WILLIAM MORRIS - CRAY POSTER - 30x40 cm
MY KITTY POSTER - 30x40 cmGEOMETRIC PATTERN POSTER - 70x100cm

Meine Bilderrahmen gehören zu der Serie Bilderrahmen aus Eiche

Bild unten:




Bild oben: 
ART DECO PATTERN NO2 POSTER - 30x40 cm

Mit dem Code "SBASTELKISTLExDESENIO" sparst du dir 45% auf reguläre Poster bei DESENIO.
Der Code gilt nicht für Bilderrahmen und personalisierte Poster.

Gültigkeitszeitraum: 29.09. - 01.10.2023

Der Code ist für ALLE Länder gültig, die DESENIO beliefert. 

Ich wünsche euch einen tollen Start in den Herbst

Liebe Grüße

Eure

Kommentare

Beliebte Posts