Kinderzimmer Inspo mit DESENIO und neuer {DIY} Wandlampe

** WERBUNG/Kooperation mit Desenio** 


Die Kinderzimmereinrichtung ist bei vielen ein Thema für sich. Ich finde ja, oft kristallisiert es sich nach einiger Zeit heraus, was wo am praktischsten steht, was die Kinder wirklich brauchen und am meisten benutzen. Unser Kinderzimmer ist ja nicht das Größte, so ist es bei kleinen Räumen besonders wichtig darauf zu achten, das alles am besten Platz steht und den größten Nutzen hat. Es sollte noch Platz zum Spielen sein, aber auch viel Platz gegeben sein, um die ganzen Spielsachen zu verstauen. Neben dem praktischen Teil ist es meiner Meinung auch sehr wichtig, ein Kinderzimmer mit altersgerechten Accessoires so gemütlich und fröhlich wie möglich zu gestalten. Da dürfen natürlich schöne Bilder, Dekoration, selbstgebastelte Accessoires und gemütliche Ecken zum Verweilen nicht fehlen.


Als wir das Kinderzimmer letztens etwas umgestaltet haben, haben wir neue Schränke mit viel Stauraum angeschafft. Davon sind 2 Schränke für Kleidung und 1 Schrank für Spielzeug genutzt worden. Der Rest wurde liebevoll und mit kleinen Regalen, schönen Bildern und Accessoires dekoriert. Davor stand hier eine dunkelbraune Kommode, welche früher als Wickeltisch genutzt wurde und ein viel zu kleiner dunkelbrauner Kleiderschrank, der aus allen nähten geplatzt ist. Das neue Farbkonzept ist viel heller und leichter geworden, was das Zimmer zudem größer wirken lässt. 


Im Kinderzimmer ist eine Lampe mehr als nur eine Lichtquelle. Eine Wandlampe mit indirekter Beleuchtung schafft eine gemütliche, individuelle Atmosphäre und ist ideal für das Vorlesen vor dem zu Bett gehen. Auch bei der Motivwahl kann sich ausgetobt werden, je nachdem, was Kinderherzen höherschlagen lässt. Für meine Tochter hab ich diese tolle Wandlampe in Form eines Regenbogens gebastelt, welche an der neu gestalteten Wand hinter ihrem Bett befestigt wurde. 


Das brauchst du: 
Holzplatte ca. 33 x 23 x 1,5 cm
Stichsäge, 
Schleifpapier (ideal Schleifgerät)
Moosgummi in versch. Farben
Bleistift, Schere
Bastelkleber, Pinsel
Lampenfassung E14 mit Kabel
LED-Glühbirne
halbe Rohrschelle
2 Winkelverbinder
Schrauben und Muttern
Bohrmaschine, Schrauben, Dübel

So geht's:
Auf der Holzplatte wird die Form eines Regenbogens aufgezeichnet. Der Bogen muss nicht 100% perfekt aussehen, es ist sogar schöner, wenn feine Ungleichheiten sind. Mit der Stichsäge wird der Bogen ausgesägt und mit dem Schleifpapier alle Kanten und Oberflächen bearbeitet. Die Ecken werden auch rund abgeschliffen. Auf ein Blatt Papier wird die Größe des Bogens übertragen, welcher dann ausgeschnitten wird. Dieser Bogen wird mit einem Bleistift leicht auf den Moosgummi übertragen. Von Hand wird nun der erste Bogen aus Moosgummi mit dem Bleistift kleiner gezeichnet und ausgeschnitten. Dieser Bogen dient gleich als Vorlage für den nächsten Bogen. Der erste Bogen wird auf der Rückseite mit Bastelkleber bepinselt und auf die Holzplatte geklebt. So fortfahren, bis alle Bögen aufgeklebt sind. Die Lampenfassung wird mit einer halben Rohrschelle auf die Rückseite der Holzplatte geschraubt. Damit die Lampe mit etwas Abstand an der Wand befestigt werden kann, werden 2 Winkelverbinder zu einem "U" geformt. Dafür zuerst den einen Winkel am Holz gerade befestigen. Anschließend an der Wand die Löcher mithilfe des zweiten Winkels anzeichnen. Die Löcher in die Wand bohren, Dübel setzen und den Winkel mit Schrauben befestigen. Zum Schluss die beiden Winkel mit Schrauben und Muttern miteinander verbinden (mit Schraubenzieher und Schraubenschlüssel). Ist ein bisschen eine Fummelei, klappt aber mit etwas Gefühl. 



Hinter dem tollen Hausbett, das sie davor aber schon hatte, wurde die Wand mit einer neuen, helleren Wandfarbe gestrichen. Unsere kleine Maus durfte natürlich mitbestimmen und hat sich unter meinen ganzen Vorschlägen den hellrosafarbenen Ton ausgesucht. 
In Kooperation mit DESENIO darf ich euch zeigen, wie ihr mit Postern einem Raum wie hier das Kinderzimmer, das besondere Etwas verleihen könnt. Meine Tochter liebt Motive von süßen Tieren, so hat sie sich sehr über diese Wanddekoration gefreut. Neben der kleinen Bilderwand haben neue Bilderleisten Platz gefunden, die wir zu Bücherregalen umfunktioniert haben. Sie liebt es nämlich Bücher anzusehen und plappert gerne daraus lauthals vor. Jeden Abend vor dem Schlafengehen wird auch aus einem Buch ihrer Wahl vorgelesen. Das praktische daran ist nun, das sie ihre Favoriten Bücher so in den Vordergrund stellen kann und alle im Überblick hat. Dazu sieht das ganze auch noch sehr dekorativ aus. 

Das sind die Bilderleisten, die wir verwendet haben:

- wobei wir eine davon auf die passende Länge gekürzt haben

Das sind unsere Poster:

CIRCUS MOUSE POSTER         - 50x70 cm
PLAY POSTER                             - 30x40 cm
BIBBI POSTER                            - 21x30 cm

Solltest du auch passende Bilderrahmen brauchen, hat DESENIO eine tolle Auswahl an verschiedensten Rahmen, die auch direkt nach der Posterwahl vorgeschlagen werden.

Weitere Poster:
CIRCUS ACROBATS POSTER         - 30x40cm

Mit dem Code "SBASTELKISTLE50" sparst du dir 50% auf reguläre Poster bei DESENIO
Der Code gilt nicht für Bilderrahmen und personalisierte Bilder. 

Gültigkeitszeitraum: 24.02. - 27.02.2023

Der Code ist für ALLE Länder gültig, die DESENIO beliefert. 








Liebe Grüße
Eure


Kommentare

Beliebte Posts