selbstgemachte Badebomben zum Muttertag

 

Am Sonntag ist Muttertag und du benötigst noch ein Geschenk? Geschenke für unsere lieben Mamas sollen von Herzen kommen, da eignet sich am besten etwas Selbstgemachtes. Diese Badekugeln sind sehr schnell hergestellt und sollen die Nachricht überbringen, mehr Zeit für sich selbst zu nehmen. 


Das brauchst du für ca. 6-7 Stk:
200g Natron
100g Zitronensäure
60g Speisestärke
60 g Kokosöl
Nach Belieben:
getrockneter Blütenmix
ein paar Tropfen reines ätherisches Öl (zB. Rosenöl)  
Lebensmittelfarbe


So geht's:
Alle Zutaten können im Super- bzw. Drogeriemarkt gekauft werden. Zu Beginn wird das Kokosöl in einer Schüssel über einem Wasserbad langsam geschmolzen. In der Zwischenzeit wird Natron, Zitronensäure und Speisestärke in einer Schüssel miteinander vermischt. Nach Belieben können nun auch getrocknete Blütenblätter, Lebensmittelfarbe und ein paar Tropen reines ätherisches Öl hinzugefügt werden. Dann wird das Kokosöl löffelweise zu den trockenen Zutaten gegeben und miteinander vermengt. Mit den Händen wird alles gut verknetet und zu Kugeln geformt. Die Kugeln sollten nun ca. einen halben Tag lang trocknen, ideal wäre auch im Kühlschrank. Nachdem die Kugeln fest geworden sind, können sie zB. in etwas Zellophanpapier verpackt werden. 


Liebe Grüße

Eure




Kommentare

Beliebte Posts