Waben Ostereier aus Papier

 


Ostern rückt näher und auch der Frühling steht vor der Tür. In der Osterzeit können wir uns kreativ mit frischen, kräftigen Farben austoben und dekorieren. Von bunt gefärbten Eiern, über Osterhasen aus Papier, selbst gebastelten Osternestern und Anhängern für den Osterstrauch. 


Das brauchst du:
Papier nach Wahl (nicht zu dick)
Ei-Vorlage auf Papier
Schere
Klebestick
Bleistift
Lineal
ev. Büroklammern
Kordel


So geht's:
Zu Beginn wird die Vorlage ausgeschnitten und auf das bunte Papier übertragen. Dabei können mehrere Papiere übereinandergelegt und gleichzeitig ausgeschnitten werden. Die Papierschichten  dafür mit Büroklammern fixieren, sodass nichts verrutscht. Es werden 15 Papier-Eier benötigt. Dann werden die einzelnen Eier entsprechend der Linien auf der Vorlage gefaltet. Einmal mittig und zweimal schräg - dabei kann ein Lineal hilfreich sein. Im nächsten Schritt, wenn alle Eier gefaltet sind, werden sie zusammengeklebt. Dafür werden zuerst die äußeren Falze mit Kleb bestrichen (auf dem Foto die dunkel bemalte Fläche), bis alle Eier übereinander geklebt sind. Trocknen lassen. Anschließend werden die mittleren Falze rundherum zusammengeklebt (siehe Foto – grüne Markierung). Bevor das Ei am Ende „geschlossen“ wird, eine Kordel einmal doppelt nehmen und zu einer Schlaufe verknoten. Die Kordel mit etwas Kleb bestreichen, in das Ei legen und dann mit dem Klebestick schließen. Je nach Papier mit Büroklammern fixieren, bis der Kleb gut getrocknet ist. 





Liebe Grüße

Eure

Kommentare

Beliebte Posts