{DIY} Regenbogen Wandteppich



Es müssen nicht immer Bilder sein. Webteppiche sind derzeit total angesagt und geben kahlen Wänden einen trendigen Touch. Besonders im Kinderzimmer ist der Regenbogen ein farbenfroher Hingucker. Dieser Wandteppich ist sogar noch richtig Kostengünstig. Selbermachen lohnt sich also, denn viel wird dafür nicht benötigt, außer natürlich Zeit. 



Das brauchst du:
heller Fleckerteppich
Bastelfarben
Pinsel
Holz Rundstab
Bleistift
Zirkel
Lineal
Nadel und Faden
ev. Säge
Schnur zum Aufhängen


So geht's:
Den Fleckerlteppich vor Gebrauch etwas Bügeln. Dann mit einem Bleistift und Lineal die Mitte des Teppichs anzeichnen. Von dort aus wird der erste Bogen angezeichnet. Je nach gewünschter Form und Größe des Regenbogens wird er mit Bleistift und Lineal aufgezeichnet. Der Bogen kann mit einem Zirkel oder natürlich auch freihändig gezeichnet werden. Dann wird der erste Bogen mit Bastelfarbe ausgemalt. Für die nächste Farbe wird entweder mit einem Bleistift der nächste Bogen angezeichnet oder es wird Freihand die nächste Farbe aufgetragen. Wenn der Regenbogen fertig gemalt wurde, wird der Rundstab angebracht. Dafür wird das andere Ende des Teppichs um den Stab geschlagen und mit Nadel und Faden an 3- 4 Stellen angenäht, damit es eine Schlaufe ergibt. Die ganze Länge ist gar nicht nötig zu nähen. Zum Schluss wird eine Schnur an beiden Enden des Holzstabes für die Aufhängung befestigt. 


Liebe Grüße

Eure


Kommentare

Beliebte Posts