{DIY} Naturseife mit Lavendel und Honig
Ob für einen selbst oder als Geschenk - selbst gemachte Seifen sind leicht herzustellen und kommen gut an. Im Vergleich zu den industriell gefertigten Seifen hat hier jeder selbst die Gewissheit über die Inhaltsstoffe, die hinzugefügt werden. Vor allem macht das Zubereiten eine Menge Spaß und je nach Vorliebe kann der Duft frei gewählt werden.
Das brauchst du:
für ca. 9 Seifen
1 kg Seifenbasis (zB. Ziegemilch)
4 EL getrocknete Lavendelblüten
15-20 Tropfen reines Lavendelöl
3 EL Honig
Abrieb einer Bio-Zitrone
Seifenform aus Silikon (zB. hier)
So geht's:
Die Lavendelblüten werden von den Stängeln abgelöst und kurz auf die Seite gestellt. Dann wird die Seifenbasis mit einem Messer in kleine Stücke geschnitten und in eine Schüssel aus Glas gefüllt. Die Basis wird dann in der Mikrowelle erwärmt, bis sie sich komplett verflüssigt hat. In die flüssige Seife wird dann der Honig, das Lavendelöl sowie die -blüten und die Zitronenschale hinzugefügt und vermischt. Die Seifenmasse wird dann in die Silikonformen gegossen und sofort mit etwas getrockneten Lavendelblüten für die Deko bestreut und leicht angedrückt. Nachdem die Seife ausgehärtet ist, kann sie aus der Form genommen werden.
Liebe Grüße
Eure
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
AntwortenLöschenHallo
LöschenDanke, das freut mich aber. Sry, ich hab das Kommentar versehentlich gelöscht. Wollte auf antworten klicken und bin verrutscht.
Danke aber trotzdem
LG Jasmine