Bett-Umstyling und neue Wanddekoration mit DESENIO + Rabattcode

z** WERBUNG/Kooperation mit Desenio**

Wer kennt es nicht. Nach gewissen Jahren gefallen einem gewisse Möbel Zuhause nicht mehr. Für den Rauswurf wäre aber doch noch zu schade, da die Qualität ja noch vollkommen in Ordnung ist. Warum also nicht einfach umstylen und mit etwas Farbe und Co. einfach ein neues Möbelstück daraus zaubern? Das Bett in unserem Schlafzimmer hat mir schon länger optisch nicht mehr so gut gefallen. Ich wollte einfach etwas helleres, denn das Schwarz machte den doch so kleinen Raum noch viel kleiner. Also habe ich mich für ein neues Farbkonzept entschieden und mit dem neuen Anstrich mit Kreidefarbe bin ich super zufrieden. Dazu habe ich auch die Wandgestaltung mit neuer Wandfarbe und tollen neuen Bildern von DESENIO verändert.



Bei DESENIO habe ich passend zur neuen Wandfarbe und neuen Einrichtung diese schönen Bilder gefunden. Im passenden Holzrahmen in Eicheoptik kommen sie besonders gut zur Geltung. Das ganze Zimmer strahlt nun eine besondere Wärme und Frische aus, in der wir uns sehr wohl fühlen. 

Ich sage immer wieder gerne, das ein neues Farbkonzept in einem Raum so viel verändern kann, da braucht man nicht immer eine ganz neue Einrichtung. Klar werden automatisch neue Accessoires dazu gekauft, aber auch da braucht es nicht immer viel. Wie ihr im nächsten Bild seht, war das Zimmer zuvor noch sehr hell und kühl und meiner Meinung nach mit viel zu viel Krimskrams dekoriert. Da habe ich mir sehr gewandelt und finde nun, weniger ist mehr. 


So sah das Bett und das Zimmer vor dem Umstyling aus. 
Die Anleitung, wie ich aus dem schwarzen Bett etwas ganz neues gezaubert habe, findet ihr unter dem nächsten Bild. 


Das brauchst du:
Kreidefarbe
Pinsel
Holzplatte in der Größe des Kopfteils
Leinenstoff
Stoffschere 
Handtacker
dünne Holzleisten
feine Säge
Schleifpapier
Schrauben und Bohrer
doppelseitiges Klebeband

So geht's:
Das Bettgestell vor dem Streichen nass abwischen und trocknen. Unter die Füße des Gestells kann ein Stück Karton gelegt werden und der Boden um das Bett mit Malerdecke oder -folie abdecken. Die Matratze und der Lattenrost in der Zwischenzeit aus dem Bett nehmen. Bei Kreidefarbe muss das Holz zuvor nicht abgeschliffen werden. Also kann sofort mit der ersten Schicht Farbe begonnen werden. Nach der Trocknungszeit ein weitere Schicht mit dem Pinsel auftragen und je nach Deckkraft ein drittes Mal überstreichen. Dann wird der Leinenstoff für die Holzplatte zugeschnitten. Dabei etwas Stoffzugabe nicht vergessen. Anschließend wird der Stoff auf der Rückseite der Holzplatte festgetackert, dabei sollte der Stoff immer gut gespannt werden. Je nach Bett kann auch zwischen Holz und Stoff ein Schaumstoff gelegt werden. Anschließend wird die Holzplatte von der Rückseite des Bettes aus festgeschraubt (Löcher vorbohren!) Nach Anbringen kann zwischen Stoff und Holzgestell noch eine Zierleiste aus Holz angebracht werden. Dafür die Ecken auf Gehrung schneiden. Für das Anbringen der Leisten kann zB. ein starkes doppelseitiges Klebeband oder ein spezieller Kleb verwendet werden. 


Für die Veränderung an der Wand habe ich folgende Poster gewählt (von links nach rechts):


und die passenden Holzrahmen:


Mit dem Code "SBASTELKISTLEx45" sparst du dir 45% auf reguläre Poster und 10% auf Bilderrahmen bei DESENIO.
Der Code gilt nur für reguläre Poster & Rahmen
Ausnahmen des Rabatts sind personalisierte Poster & Leinwandbilder

Gültigkeitszeitraum: 26.04. - 05.05.2024

Der Code ist für ALLE Länder gültig, die DESENIO beliefert.

 


Besonders schön finde ich die gerahmten Leinwandbilder von DESENIO. Für das Wohnzimmer habe ich hier ein tolles Bild gefunden. Diese Bilder finde ich besonders modern und sind neben regulären Bilder mit Rahmen etwas ganz Spezielles. Dieses Bild hat es mir besonders angetan.




Liebe Grüße

Eure


Kommentare

Beliebte Posts