Frühstückspizza aus Haferflocken und Bananen

 


Ein leckeres gesundes Frühstück was schnell zubereitet ist und dazu noch lange satt hält. 


Rezept für ein rundes Pizzablech oder eine kleine Auflaufform:
160 g Haferflocken
2 reife Bananen
1 EL Ahornsirup
Topping:
4 EL Naturjoghurt
1 Prise Zimt
Obst und Beeren nach Wahl

Zubereitung:
Den Backofen auf 180°C vorheizen und ein rundes Backblech oder eine kleine Auflaufform mit Backpapier auslegen. Dann die Bananen mit der Gabel zerdrücken und mit den Haferflocken und dem Ahornsirup vermischen. Die Masse auf dem Backblech verteilen und ca. 15-20 Minuten backen. In der Zwischenzeit das Obst als für den Belag waschen und klein schneiden. Das Naturjoghurt mit etwas Zimt vermischen. Die Haferflocken-Pizza aus dem Ofen nehmen und auskühlen lassen. Zum Schluss mit Joghurt bestreichen und mit dem Obst garnieren. 


Liebe Grüße

Eure


Kommentare

  1. Das ist ja eine witzige Idee und wär glatt was für morgen früh. Nur leider hat der Gatte beim Einkaufen die Bananen auf dem Einkaufszettel überlesen... Menno. Liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion,
      bitte entschuldige die späte Antwort. Ich hoffe du konntest die Pizza schon mal ausprobieren und es hat euch geschmeckt. Bei uns wird sie ziemlich oft gemacht :)
      LG Jasmine

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts