{DIY} Hasentasche für Ostern


Des Brauchtums nach bemalt der Osterhase die Ostereier und versteckt sie für die Kinder im Garten. Am frühen Morgen des Ostersonntags suchen die Kinder dann die Osternester, meist befüllt mit Süßigkeiten. Diese niedliche Tasche in Form eines Osterhasen lädt zum Befüllen ein und ist für Kinder auch nach Ostern ein toller Begleiter. 


Das brauchst du:
kleine Baumwolltasche
verschiedene Wolle
Stopfnadel
Filzplatte
Gabel
Bleistift
Schere

So geht's:
Mit einem Bleistift wird auf die Baumwolltasche ein Hasengesicht aufgezeichnet. Für die Nase wird aus Wolle ein Bommel geformt. Dafür wird mit einer rosafarbenen Wolle einige Male um eine Gabel gewickelt. Dann wird durch die Mitte der Gabel eine weiteres Stück Wolle durchgefädelt und zusammen geknotet. Die Wolle wird von der Gabel genommen, mit der Schere auf einer Seite aufgeschnitten und zu einem Bommel gestutzt. Dann wird auf der Tasche das Gesicht nachgestickt und der Bommel befestigt. Die Ohren werden auf eine Filzplatte aufgezeichnet und ausgeschnitten. Auch auf die Ohren werden die Konturen mit farbiger Wolle nachgestickt. Zum Schluss werden die Ohren an die Tasche angenäht. 


Liebe Grüße

Eure


Kommentare

  1. Ich habe einen Blog im Zusammenhang mit Innenarchitektur, wo ich meine Innenarchitektur Ideen schreiben. Kann ich einige Informationen und Ideen (vielleicht auch Bilder auch) aus Ihren Artikeln mit einem Verweis Link benutzen?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Ja mit Verweis können Sie dies gerne machen.
    Danke für das Interesse.

    LG Jasmine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts