{DIY} fresh Air! Lufterfrischer für Auto und Co.


Wie gute Musik erleichtert ein angenehmer Raumduft jede Autofahrt. Natürlich gibt es zahlreiche Autodüfte im Handel zu kaufen, aber es lohnt sich, einen selber zu basteln. Zum einen weil er immer wieder neu "aufgetankt" werden kann und man über die Inhaltsstoffe Bescheid weiß. Dazu sieht dieser auch sehr dekorativ aus. 



Das brauchst du:
verschiedene Filzkugeln
Stickgarn
kleine Wäscheklammern aus Holz
Holzknöpfe
Stopfnadel
Überreste von altem Schmuck
Schere
natürliches Duftöl


So geht's:
Von dem Stickgarn wird ein Stück abgeschnitten. Dann wird mit einer Stopfnadel der erste Knopf aufgefädelt und befestigt. Nun wird die erste Filzkugel aufgefädelt und mit einem weiteren Knopf fixiert. Je nach gewünschter Länge werden weitere Filzkugeln aufgefädelt und mit 2-3 Knöpfen abgeschlossen. An das übrige Stickgarn wird eine kleine Holzklammer befestigt (durch das Loch der Klammer), die als Aufhängung dient. Zum Schluss werden die Filzkugeln mit Duftöl beträufelt und über die Lüftung im Auto geklemmt. 



Liebe Grüße

Eure



Kommentare

  1. Ich möchte den Duft dann verschenken. Wie bewahre ich den sm besten auf?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht machst du den Duft noch nicht gleich drauf und schenkst ein Duft separat dazu.
      LG Jasmine

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts