Donnerstag, 13. August 2015

Praktische Mini-Tafel


Ich gehöre ja zu der Sorte, die gerne mal Sachen vergisst und auch weiß, dass man selber Schuld daran ist. Der Grund ist einfach, dass ich oft auch vergesse mir diese Sachen einfach aufzuschreiben. In letzter Zeit klappt es etwas besser, da ich angefangen habe, mir kleine Zettel an die Haustüre zu kleben. Da dachte ich mir, da gibt es doch sicher etwas praktischeres, das mich schon beim vorbeigehen daran erinnert, was ich aufschreiben sollte. Klar gibt es da auch diese Ringkalender, die mochte ich irgendwie noch nie. Ich werde mir nun diese Mini-Tafel hinter die Haustüre hängen und hoffen, dass sich mein "Vergesslichkeitsproblem" völlig aus dem Staub macht. 



Das benötigst du:
rechteckige MDF Platte oder zB. diese MDF-Tafelvorlage
Tafellack
weißer Lack
ev. Buchstabenschablone
schwarzer Stift (zB Edding)
Klebeband
Pinsel

So geht's:
Schleife die Kanten der Holz-Platte noch etwas nach und bemale sie anschließend mit dem weißen Lack. Nachdem die Farbe getrocknet ist, kannst du dir mit dem Klebeband in der Mitte einen Rahmen abkleben, den du dann mit dem schwarzen Tafellack ausmalst (lass dir oben etwas mehr Platz für die Überschrift frei). Wer mag kann auch 2x Tafallack auftragen. Nach dem Auftragen ziehst du am besten gleich das Klebeband ab, damit sich keine Farbe abreißen kann. Nach dem Trocknen kann die Überschrift der Tafel mithilfe der Schablone aufgezeichnet werden. Fertig.



Liebe Grüße

Kommentare:

  1. ...coole Idee,
    bei uns würde ohne Sendepause drauf stehen "Müll runterbringen "
    ;O)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Gabi,
      danke :)
      ja das mit dem Müll ist eine Idee, da muss ich auch immer jemanden ständig daran erinnern, bevor er überquillt ;) hihi
      Liebe Grüße
      Jasmine

      Löschen
  2. So ähnlich habe ich es schon mal versucht.
    Nur das wir mit Kreidestift direkt auf die Steinfliesen geschrieben haben.
    Tja, hat nicht geklappt. Der Blick ging immer drüber weg!
    SchmunzelGrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      ja ich kann mir vorstellen dass es nach einer Zeit etwas nachlässt, aber momentan funktioniert es noch ganz gut :)
      Liebe Grüße
      Jasmine

      Löschen