Freitag, 1. August 2014

{Flohmarkt Fund} Kerzenständer Verwandlung


Letztens war ich mit meiner Freundin wieder auf dem Flohmarkt, bei dem ich schicke Kerzenständer gefunden habe. Die Farbe war zuerst nicht so meins, aber man sollte oft umdenken was man daraus noch machen kann. Für 50 Cent das Stück ist das wirklich ein groß es Schnäppchen, denn für neue Kerzenständer im Shabby Look zahlt man deutlich mehr. Mein Motto ist ja immer aus alten günstigen Sachen, neue Schätze zu zaubern. Diese Verwandlung hat ihnen echt gut getan und sind jetzt richtig chic. 



Hier das Vorher Bild!

Schaut euch doch öfters mal auf Flohmärkten nach solchen Schätzen um, mit ein wenig Farbe schaut alles gleich anders aus. 


Und so hab ich's gemacht:

Die Kerzenständer zuerst grob mit weißer Farbe bepinseln und gut trocknen lassen. Dann hab ich eine Schicht Patina (gibt's im Fachhandel zu kaufen) darüber gestrichen und schön mit einem Tuch abgewischt, so bekommt er diese milchige Farbe. Nach dem Trocknen mit dem Schleifpapier wild die Kanten, etc. abschleifen - Fertig!


Viel Spaß  beim nächsten Flohmarkt!

Liebe Grüße

Kommentare: