Samstag, 30. August 2014

{DIY} etwas Farbe = große Veränderung


Heute hab ich wieder mal zur Farbpalette gegriffen und ein paar Küchenutensilien mit etwas Farbe in echte Hingucker verwandelt. So dient nun mein Holzbrettchen als Dekoteller und sogar meine Kochlöffel & Co haben etwas Farbe abbekommen. Natürlich in meinen Lieblingsfarben und zwar in Pastelltönen. 


Was meint ihr? Sieht doch gleich etwas fröhlicher aus, vor allem mit den freundlich hellen Farben. Da kann natürlich jeder seine Lieblingsfarben verwenden. Oder was auch sicher toll aussieht ist Tafellack. Braucht man zb schnell man Tischkärtchen, kann man schnell man mit Kreide die Namen darauf schreiben und sie über den Teller legen. Dient auch gleich als Deko und sieht toll aus. Das werd ich glaub ich auch mal ausprobieren. 



Heute morgen war ich noch auf dem Markt und hab mir wieder jede Menge frischer Blumen zugelegt. Ich kann einfach nicht ohne und brauche die bunten knalligen Farben bei mir auf dem Tisch.


So das braucht ihr nun:

ein Holzbrett (alt oder neu - gibt's auch billig zu kaufen)
Holzkochlöffel und dergleichen
Klebeband
Pinsel
Acrylfarben


Für das Dekotablett habe ich das Holzbrett umgedreht und die Hälfte mit Klebeband abgeklebt. Man kann natürlich unterschiedliche Formen wählen - da kann jeder selber seinen Vorlieben nachgehen. Dann streicht ihr mit dem Pinsel eine Seite des Brettchens und lasst sie gut trocknen. Das gleiche macht ihr mit den Kochlöffeln, Bratschaufeln & Co. Einfach rundherum mit Klebeband abkleben und mit Farbe bestreichen. Nach dem Trocknen kann das Klebeband abgezogen werden und gleich in Einsatz genommen werden. 



Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und einen schönen Sonntag morgen. Wir gehen später noch auf den 50ger von meinem Papa, das wird sicher ein Spaß! 

Ganz liebe Grüße


Kommentare:

  1. Liebe Jasemine,
    vielen Dank für den Tipp, jetzt weiß ich was ich mit dem Holz-Drehteller vom Schweden mache, ich wollte ihn schon in den Müll werfen. Es wird auch bei mir mint werden. Danke!
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende
    Sabine Z.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe es auch alte Dingen mit etwas Farbe vor dem Müll zu retten. So kann man sein Urlaubsmitbringsel auch noch länger im Schrank und Herzen behalten :)

      Liebe Grüße, Sina

      Löschen
  2. Hallo Jasmin,

    viel Spaß auf der Feier ... sicher hast du dir ein nettes Geschenk für deinen Vater überlegt ...
    Deine DIY gefällt mir ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch!!!
    Es sind auch meine Lieblingsfarben zur zeit und ich lackiere oder besprühe auch alles, was mir zwischen die Finger kommt.
    Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jasmine. Pastell geht immer! Schöne Idee !
    Lieber Samstagsgruss
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe mich auf Deinem Blog etwas umgesehen. Ganz tolle Bilder und Ideen und die Farben sind super.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jushua, ich freu mich sehr dass dir mein Blog gefällt :) Danke für dein Kompliment :)
      LG Jasmine

      Löschen
  6. Geflällt mit gut, auch die Farben sind ansprechend und nich zu grell. Was mir auch gefällt sind die frischen Wiesenblumen, toll wenn man die auf dem Markt bekommt.

    AntwortenLöschen
  7. Super Idee, sieht gut aus und auch leicht zu machen, aber dafür ein tolles Geschenk.

    AntwortenLöschen