{DIY} Holzbild mit Schriftzug - AHOI


Schnell gebastelt und ein dekorativer Hingucker an jeder Wand ist diese tolle Schild aus Holz. Diese Schaltafel hat der Bodensee angeschwemmt und eignet sich somit ideal für den Schriftzug als Kontrast. Es loht sich also bei den nächsten Spaziergängen, genauer an Gewässern zu suchen. 




Das brauchst du:
Holzbrett (ev. geschwemmt)
ev. Stichsäge
Schleifpapier
Kordel natur
Heißklebepistole
Bleistift
Schere
Jutegarn
elekt. Tacker
Stichsäge
Schleifpapier


So geht's:
Das Holzbrett wird auf die gewünschte Größe zurecht geschnitten. Die Schnittkanten werden dann mit dem Schleifpapier behandelt. Damit der Schriftzug optimal geklebt werden kann, wird das gewünschte Wort lose aufgelegt und mit einem Bleistift die Kanten grob nachgezeichnet. Dabei wird auch gleich die passende Länge der Kordel abgeschnitten. Mit der Heißklebepistole wird der Schriftzug auf das Holzbrett entlang der grob gezeichneten Linien geklebt. Als Aufhängung wird ein Stück Jutegarn an die Oberkante getackert und kann so an der Wand aufgehangen werden. 



Liebe Grüße

Eure


Kommentare

  1. Liebe Jasmine,

    Dein Holzschild gefällt mir richtig gut und es passt so schön zum Wetter und dem Sommer, der hoffentlich noch lange hier am Bodensee bleibt.

    Liebe Grüße vom anderen Ende des Sees, Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Burgi,

      danke für dein liebes Kompliment. Ich finde das Bild auch total sommerlich.
      Sry für meine späte Rückmeldung. Ich habe es total verschwitzt.
      Ich hoffe auch, dass das tolle Wetter bei uns noch so bleibt.

      Ganz liebe Grüße zurück
      Jasmine

      Löschen
  2. Gefällt mir super.Erinnert mich an unser Familienhotel Meran im letzten Jahr, die hatten auch so tolle Holzsachen.Vielen Dank für die Bilder.LG Karsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karsten!

      Danke für dein liebes Kompliment zu meinem Holzbild. Es freut mich total, dass bei dir dabei tolle Erinnerungen hochkommen.
      Sry noch für meine späte Rückmeldung.

      Ganz liebe Grüße
      Jasmine

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts