Mittwoch, 11. April 2018

Industrial Look: {DIY} Wandbeleuchtung aus Rohrleitungen


Massive unbehandelte Holztische mit Stahlfüßen, Lampen aus Rohren und mit Leder bezogene Sessel sind es, die den Industrial Look ausmachen. Meist kann man solche Einrichtungsgegenstände tief in den Geldbeutel schauen. Meine Idee heute zeigt, wie man aus Rohrleitungen vom Baumarkt diesen Look selber nachbauen kann. 



Das brauchst du:
verzinkte Rohre und Verbindungen
gold metallic Lackspray
schwarze Tafelfarbe
kl. Schwamm
Lampenfassung E27 (z.B.
Edison Glühbirne
Euro-Zuleitung mit Schalter und Stecker (z.B.)
Seitenschneider
Bohrmaschine
Schrauben, Dübel


So geht's:
Im Baumarkt werden die passenden Teile zusammengesucht. Am besten werden diese gleich zusammengeschraubt, um zu testen, ob alle Teile auch passen. Die Einzelteile werden dann mit dem Lackspray besprüht; ideal sind 2 Schichten. Nach dem Trocknen wird die Wandhalterung angebracht  und die erste Verbindung festgeschraubt. Die Lampe wird von unten nach oben zusammen gebaut und die Eurozuleitung miteingefädelt. An das Kabelende wird die Lampenfassung wie in der Anleitung angebracht. 


Gegebenfalls muss der Schalter versetzt werden, je nach dem wo die Steckdose ist. Für den Vintage Look wird die Lampe zum Schluss mit einem kleinen Schwamm und schwarzem Tafellack betupft. Glühbirne reindrehen, testen, fertig!



Liebe Grüße

Eure


Kommentare:

  1. Cool, das hab ich noch nie gesehen! Super Idee und einmal ganz was anderes. Lg.aus Hohenems

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Freut mich dass sie dir gefällt.
      Liebe Grüße zurück nach Hohenems
      Jasmine

      Löschen
  2. Genial! :O Das würde ja perfekt in mein Loft passen. Ich versuche es gerade minimalistisch zu halten und mache einerseits so einen industriellen Stil, aber andererseits habe ich doch ein paar komfortable, aber auch stilistisch passende Möbel (z.B. einen an der Decke angebrachten Hängesessel), damit man sich auch noch wohl fühlt. Das mit den Lampen probier ich jetzt auch!!!

    Liebe Grüße,
    Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Larissa,

      dein Einrichtungsstil klingt ja sehr spannend. Danke für dein Kompliment zu meiner Lampe, da freue ich mich dass sie dir gefällt und du dir diese nachbauen möchtest. Die passt bestimmt gut zu deiner Einrichtung!
      Ganz liebe Grüße
      Jasmine

      Löschen