Mittwoch, 28. Februar 2018

{DIY} Hasenanhänger aus Holzkugeln



Wenn überall süße Häschen, bunte Eier und Frühjahrsblumen zu sehen sind, ist Ostern nicht mehr weit entfernt. Unser erster Gedanke beim Stichwort Ostern widmen wir meist dem Osterhasen. So darf einer der Hauptdarsteller bei der Osterdeko nicht fehlen. Schnell gebastelt und nett zum Verschenken sind meine Hasen aus Holzkugeln.




Das brauchst du:
Holzkugeln in 2 verschiedenen Größen (mit Loch)
graue Filzplatte
beiges Lederbändel
Schere
schwarzer dünner Stift
Flüssigkleber


So geht's:
Von dem Lederbändel schneidet man ca. 30 cm lange Stücke ab. Die Lederbändel legt man dann in der Mitte zusammen und knotet sie etwas über dem Ende zusammen. Auf die kleinere Holzkugel, den Kopf, zeichnet man mit einem feinen schwarzen Stift ein Hasengesicht. Aus der Filzplatte schneidet man mit einer Schere Hasenohren aus. Runde, spitzige, abgeknickte - das was man sich vorstellt. Den Flüssigkleber trägt man auf das Ende der Filzohren auf, lässt sie etwas Kleb aufsaugen und drückt sie auf den Hasenkopf. Damit man die Ohren nicht halten muss, bis sie trocknen, stellt man sie am besten zwischen 2 Gläser, an denen man die Ohren anlehnen kann. Nachdem der Kleb ausgehärtet ist, kann man den Körper und den Kopf auf das Lederband auffädeln. 


Liebe Grüße

Eure



Kommentare:

  1. Das ist ja eine hübsche Ostergirlande. Ist auch schnell zu machen. Lg. aus Hohenems

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das freut mich dass sie dir gefällt!

      Liebe Grüße zurück
      Jasmine

      Löschen
  2. Liebe Jasmine,
    die Häschen-Girlande ist zuckersüß!! Vielleicht finde ich in meinem Fundus noch ein paar Holzkugeln und dann möchte ihr mir auch ein paar Häschen nach Deiner Anleitung machen.
    Liebe Grüße und eine feinen Sonntag.
    Evi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Evi,
      danke für dein liebe Kompliment zu meinen Häschen. Ich freue mich, dass du welche Nachbasteln möchtest.
      Ich wünsche dir noch eine schöne Osterzeit!

      Liebe Grüße
      Jasmine

      Löschen