Mittwoch, 18. Oktober 2017

{DIY} Herbstliche Dekoidee - Zapfen mit Wolle



Der Herbst ist eine farbenprächtige Jahreszeit, 
in der die Bäume und Sträucher ihr buntes Laub und ihre Herbstfrüchte abwerfen. 
Die schönste Herbst-Deko finden wir jetzt bei Spaziergängen durch die Natur. 
Wer diese Materialien für Zuhause einsammelt, kann mit ihnen basteln 
und hat auch an einem verregneten Tag im Herbst, eine schöne Beschäftigung für daheim. 



Das brauchst du:
Strobuszapfen oder Tannenzapfen
verschiedene Wolle
(ideal dickere Wolle)
Handschuhe (wegen Harz)
Unterlage
Schere
Garn
Stopfnadel 


So geht's:
Da die Strobus Zapfen ziemlich harzig sind, empfiehlt es sich, Handschuhe beim Arbeiten zu tragen.
 Auch eine Unterlage ist ratsam. Dann kann man auch schon loslegen. 
Die Wolle wird so quasi zwischen die einzelnen Blüten des Zapfens gewickelt. 
Dafür ist eine dickere Wolle besser geeignet, da sie mehr abdeckt und man viel schneller Ergebnisse sieht. 
Am besten wickelt man vom einen Ende zum anderen. Auch der Stiel wird mit eingewickelt. 
Zum Schluss fädelt man mit einer Stopfnadel ein Stück Garn auf, welche als Aufhängung dient. 
Die Zapfen können an einen Hängekranz, in einen Fensterstock, etc. aufgehängt werden.  


Liebe Grüße

Eure


Kommentare:

  1. Hallo liebe Jasmine,

    Deine Zapfendeko gefällt mir richtig gut und passt gerade wie die Faust aufs Auge da ich auch noch auf der Suche nach was Herbstlichen vor dem Fenster bin. Da weiß ich doch schon, was ich am Wochenende basteln werde. Vielen Dank für den tollen Tipp.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Burgi!

      Es freut mich dass du mir hier schreibst!
      Danke für dein Kompliment zu meinen Zapfen. Hast du noch welche gebastelt?

      Ganz liebe Grüße
      Jasmine

      Löschen
  2. Liebe Jasmin,
    was für eine tolle Deko...
    Eine super Idee....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jen!

      Danke für dein Kompliment! Freue mich darüber :)

      Ganz liebe Grüße
      Jasmine

      Löschen