Donnerstag, 8. Dezember 2016

{DIY} Tannenbäumchen aus Ästen


Für Weihnachten findet man Bastelideen wie Sand am Meer. Es ist meier Meinung auch die schönste Zeit für Bastelaktionen Zuhause. Man kann sehr viel mit Naturmaterialien arbeiten, speziell vor allem mit Holz. Gerade in der Winterzeit verbinden viele damit Gemütlichkeit und Wärme. Oft muss man gar nicht viel bzw. gar kein Geld dafür investieren, tolle Dekoration für Zuhause selber zu basteln. Vor allem kann ich meine neuen Tannenbäumchen nächstes Jahr wieder aufstellen.


Das brauchst du:
gerade dünne Äste
1 dickerer Ast als Steher
Gartenschere
Jutekordel
Säge
runder Holzstamm
1 Schraube
Akkuschrauber
Bohrer


So geht's:
Zuerst schneidet man sich gleich lange Äste mithilfe der Gartenschere zu. Am besten legt man anschließend die Äste (2 auf jeder Seite) in Form eines Tannenbaumes flach auf den Tisch und schneidet sich ein längeres Stück Jutekordel ab. Zuerst bindet man den Spitz damit zusammen. 


Dann bindet man die kürzen 2 Äste für das untere waagrechte Stück außen an die Seitenteile, damit man anschließend den dickeren Ast dazwischen klemmen kann. Diesen befestigt man dann auch mit einem Stück Kordel. Als Steher sägt man von einem runden Baumstamm ein dickeres Stück ab. In der Mitte der kleinen Baumscheibe bohrt man sich ein Loch durch. Von unten wird nun der Baum an der Baumscheibe angeschraubt.


Viel Spaß beim Basteln

Liebe Grüße

Eure



Kommentare:

  1. Your post is very unique thanks for sharing. Please Visit:

    Küchen Rückwand

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja cool <3 eine tolle Idee, für mal einen anderen Weihnachtsbaum. Werde ich mir auf alle Fälle merken fürs nächste Jahr... Jetzt ists halt dann doch schon etwas knapp =)
    Ich wünsch dir eine wunderbare Adventszeit mit hoffentlich möglichst wenig Stress =)
    Lg Debby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Debby,

      ich hoffe du hattest schöne Weihnachten und eine schöne Zeit mit deiner Familie. Ich danke dir noch für dein liebes Kompliment zu meinen Bäumchen. Als wir sie dieses Jahr verschenkten, hatten alle eine große Freude damit.
      Selbstgemachtes kommt halt doch am besten an.

      Ganz liebe Grüße und einer guter Rutsch ins neue Jahr
      Jasmine

      Löschen
  3. Vielen Dank für den tollen Artikel. Ich finde deine Bastelideen immer spitze. Kann man auch super mit den Kleinen nachbasteln.
    Beste Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lena,

      ich danke dir noch für dein Kompliment, hab dein Kommentar leider zu spät bemerkt. Freue mich aber trotzdem sehr, dass dir meine Bastelideen gefallen. Voll lieb

      Ganz liebe Grüße
      Jasmine

      Löschen