Dienstag, 19. April 2016

{DIY} Vanille Extrakt


Vanille Extrakt - manche von euch haben es vielleicht schon auf anderen Seiten entdeckt, aber für die, die es noch nicht kennen ist es echt lohnenswert, das leckere Extrakt selbst anzusetzen. Ich habe es letztens auch bei einer Bekannten zum ersten Mal probiert und finde das Aroma sehr sehr fein. Ideal zum Backen, Süßen von Früchten, oder Verfeinern von Cremes. Das Rezept ist auch noch sehr einfach und umfasst nur 2 Zutaten. Ich bin schon auf mein Vanille Extrakt gespannt, denn das einzige was mir in den Fingern kribbelt ist die lange Ruhezeit - *neugierig*. Also auf die Farbintensität dürft ihr bei meinen Bildern nicht beharren, denn da habe ich das Extrakt erst 3 Tage angesetzt.


Der Inhalt passt in eine Flasche bzw Marmeladenglas á 350 ml.
Halbiere dafür die Vanilleschoten längs mit einem Messer. Fülle die Vanilleschoten in deine Flasche oder Glas und fülle sie mit Wodka auf. Gut verschließen und 2 Monate an einem dunklen Ort ziehen lassen. 


Liebe Grüße

Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen