Dienstag, 1. März 2016

{DIY} Hasenbilder mit Woll Pom Pom


Zur Osterzeit fallen mir jede Menge Bastelideen ein, vor allem „Blitz-Bastelprojekte“, die für die Ostersaison genau richtig sind. Oft braucht man dafür wenig oder sogar gar kein Geld für die Anschaffung der Bastelutensilien. Ostern bedeutet für mich immer bunte Farben, natürlich dürfen da die Osterhasen und Ostereier, etc. nicht fehlen. Die Osterhasen Bilder sind wirklich sehr einfach gemacht und gerade der Wollbommel als Hasenschwänzchen bringt das besondere Etwas. 



Das brauchst du:
Hasenvorlagen aus dem Internet
Schere
Bastel- und Geschenkpapier
weißer Bastelkarton
Wolle
Gabel
ev. Stopfnadel
Schere
Klebstoff
Bilderrahmen


Für den Woll Pom Pom wickelt man die Wolle einige Male um die Gabel und fixiert die aufgewickelte Wolle mit einem extra Faden so straff wie möglich (ev. mithilfe einer Stopfnadel). Danach nimmt man den noch unfertigen Pom Pom von der Gabel und schneidet die Wolle an den Seiten auf.


Zum Schluss frisiert man den Pom Pom noch ein wenig mit der Schere, bis eine schöne Kugel entstanden ist.


Für die Bilder druckt man verschiedene Hasenvorlagen aus dem Internet aus und schneidet sie anschießend aus. Nach Belieben kann man nun die Bilder auf Geschenk- bzw. buntem Bastelpapier oder weißen Bastelkarton übertragen und wieder ausschneiden. Den Untergrund schneidet man in der Größe der Bilderrahmen zu und klebt die Hasenkonturen in die Mitte. Dann klebt man die Woll Pom Poms als Hasenschwänzchen mit flüssigem Klebstoff an und rahmt die Bilder in die Bilderrahmen ein. 



Liebe Grüße & bis Bald

Eure

Kommentare:

  1. Liebe Jasmine,
    so lustig, dass ich heute genau auch einen Post mit Pompons veröffentlicht habe. Irgendwie passen diese lustigen Bälle einfach zu Ostern nicht?
    Die Hasenschwänzchen sind so wuschelig und herzig. Sie gefallen mir super gut. Ich könnte mir das gleiche Motiv auch gut als Karte vorstellen.
    ♥ Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sabrina,

      ich habe mich gerade sehr über dein herziges Kommentar gefreut. Ich liebe diese Wuschel Pom Poms auch, die wirklich toll zu Ostern passen.
      Auf einer Karte könnte ich mir den Pom Pom auch gut vorstellen, so einfach und macht gleich was her.
      Ich freue mich dass du da warst
      Ganz liebe Grüße
      Jasmine

      Löschen
  2. was für tolle idee, hammer, überlege gerade, auch solche bilder zu machen, die sehen wunderschön aus
    gerade das große bild, habe mich sofort verliebt
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Regina,

      danke für deinen Besuch auf meiner Seite, es freut mich sehr dass dir die Bilder so gut gefallen. Sie sind auch total schnell gemacht, da lohnt sich das Nachbasteln :)

      Sonnige Grüße vom Bodensee
      Jasmine

      Löschen