Dienstag, 24. November 2015

{DIY} Adventskranz


Am Sonntag heißt es wieder, Advent Advent, ein Lichtlein brennt. Eine der schönsten Zeiten im Jahr geht wieder los, denn die Vorweihnachtszeit ist mit ihren ganzen funkelnden Lichtern, Weihnachtslieder & -filmen, Keksen und Co für mich immer ein besonderes Highlight. Ich habe meinen Adventskranz heuer Schlicht gehalten und viel Naturmaterialien eingebaut. Ein bisschen Weihnachtsschmuck verleiht dem ganzen auch den weihnachtlichen Flair. 



Das brauchst du:
Metall-Topf (zb. von Ib Laursen)
Steckschwamm
4 unterschiedliche Kerzen
Moos
verschiedene grüne Zweige
Zahlenanhänger
Weihnachtsschmuck
Schaschlik Spieße
Drahtstecker sowie Draht


So geht's:
Lege den Metalltopf mit einem Steckschwamm aus, schneide dafür die Stücke mit einem Messer zu. Dann kann man die Zahlenanhänger mit einem Stück Garn um die Kerze binden. Nun schneidet man die Schaschlikspieße in die passende Länge, damit man die Kerze in den Steckschwamm stecken kann. Das spitzige Ende des Spießes bohrt man dafür in die Unterseite der Kerze. Den Steckschwamm möchten wir natürlich nicht sehen, so habe genügend Moos darauf ausgelegt.


Rundherum kann man mit Draht verschiedene Zweige wild anstecken, aber so, dass das Moos auch noch sichtbar ist. Darauf kann man nun verschiedenen Weihnachtsschmuck legen. Nach Belieben kann der Adventskranz nun auf einen schönen Dekoteller stellen. 



So einfach kann es sein, einen schönen Adventskranz zu basteln. So spart man sich die Zeit, einen Adventskranz zu binden und kann aus dem restlichen Moos sowie Zweigen noch weitere Weihnachtsdekoration basteln. Falls ihr aber bis Sonntag keine Zeit mehr habt, Weihnachtsschmuck, Moos oder Zweige zu besorgen, oder sogar einen Adventskranz zu basteln, findet ihr auf hellweg.at neben Christbaumständern, Weihnachtsbeleuchtung und Co auch fertige Adventkränze und Weihnachtsschmuck im Online-Weihnachtsmarkt.

Liebe Grüße
Eure

Kommentare:

  1. ..so ein wunderwunderschönes Exemplar, kann es sein dass der Markt schon leergefegt ist, konnte nämlich kein Set an unterschiedlich großen Kerzen auftreiben, das mir gefallen hätte?
    Alles Liebe
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi,

      dank für dein liebes Kompliment. Ja das Problem hatte ich letztes Jahr auch. Da wollte ich Kerzen kaufen, da war das ganze Regal leer gekauft. Heuer im gleichen Geschäft gab es dieses Problem nicht, ich denke sie haben endlich mehr eingekauft. Vielleicht ist dein Geschäft auch schon leer gekauft.
      Ich hoffe du hast noch welche gefunden für deinen Adventskranz.
      Liebe Grüße
      Jasmine

      Löschen
  2. Traumhaft schön, dein ausgefallener Adventskranz! Der würde mir auch sehr gut gefallen :-)
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sabine,

      danke, das freut mich aber sehr das dir mein Adventskranz gefällt. Ich wünsche dir heute noch einen schönen Adventsonntag Abend.
      Liebe Grüße
      Jasmine

      Löschen
  3. Hallo �� sehr schöner Adventskranz. Woher hast du den IB Laursen Topf wenn ich fragen darf? Und die Zweige hast du von einem Baugeschäft oder aus der Natur? Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen