Mittwoch, 7. Oktober 2015

{DIY} Holzbrett mit Apfel-Kürbis-Druck


Ich probiere ja sehr gerne neue Arten von Stempeln aus, sei es ein Geschirrtuch mit Zitronenstempel, oder eine herbstliche Kissenhülle mit einem Blattstempel. Da hab ich dieses mal auf meinem Holzbrett, welches ich auf der anderen Seite schon einmal bemalen habe, ein Apfel-Druck ausprobiert, die wie Kürbisse aussehen sollen. Und ich finde, das ist mir ganz gut gelungen. ZB. als Jausebrett bringt es bestimmt Farbe auf den Tisch, oder dekoriert mit verschiedenen Kerzen kann es auch deine Kommode in herbstliche Stimmung bringen. 




Das brauchst du:
Holzbrett
1 Apfel
Bastelfarbe
farblose Farbe
Pinsel


So geht's:
Suche dir einen Apfel aus, der aufgeschnitten wie ein Kürbis aussehen könnte. Dann halbiere den Apfel mit einem geraden Schnitt. Bemale den Apfel mit der orangen Farbe und mache ein Testdruck auf einem Blatt Papier. Dann kannst du deinen ersten Versuch am Holzbrett starten. Ich finde es schön wenn der Stempel nicht alles komplett bedruckt, aber das bemerkt man gleich nach dem ersten Stempeln wie man das am besten macht. Stemple bunt herum, auch in den Ecken kann der ein oder andere Kürbis hervorstechen. Nach dem Trocknen kannst du mit der grünen Farbe freihändig einen Strunk nach Fantasie hineinzeichnen und dem Kürbis mit wenig Farbe etwas Struktur verleihen. Nach dem Trocknen ist es sinnvoll eine transparente Schutzschicht aufzutragen. Ich habe eine Farbe gewählt, die vor Wasser schützt. Bemale das ganze Holzbrett damit und lasse es gut trocknen. Das Holzbrett ist jetzt ein super Eyecatcher im Herbst.


Ich hoffe euch gefällt's auch :)
Liebe Grüße

Eure

Kommentare:

  1. Genial idea. Ha empezado esta época del año que a muchos pone tan melancólicos, y que muchos otros disfrutan porque el calor ya nos dice adiós, por sus colores tan especiales. Hoy os traigo un post sobre ruedas, deseó que lo disfrutes. Me sigues Elracodeldetall.blogspot.com

    AntwortenLöschen