Dienstag, 22. April 2014

Non Bake Himbeer Topfen Cake mit weißer Schokolade


Diesen Kuchen hab ich letzte Woche schon gebacken, bin aber erst heute dazu gekommen, ihn für euch zu posten. Ich bin ein absoluter Fan von Non Bake Kuchen. Wie das Wort schon sagt, du hast ohne Backen schnell einen leckeren Kuchen gezaubert. 


Folgende Zutaten brauchst du dazu:
Für eine 25 cm Springform

Boden:
100 g Biskotten
ca. 70 g weiche Butter
2 EL Zucker

Topping:
Dr. Oetker Tortenhilfe (Topfen)
500 g Magerquark
Milch
Schale einer halben Zitrone
3 EL Naturjoghurt
2 Schalen frische Himbeeren
70 g weiße Schokolade



Für den Boden zerkrümelst du die Biskotten und vermischt sie mit der weichen Butter und dem Zucker. Dann drückst du die Biskottenmasse in den Boden einer Springform. Ich hab zB. den Kuchenring gleich auf meine Tortenplatte gelegt und dort die Masse hinein gedrückt. 

Für die Creme vermischt du das Pulver laut Anleitung mit dem Magerquark und der Milch. 
Dann teilst auf 2 Schüsseln auf. Dann pürierst du eine halbe Schale der Himbeeren und drückst sie durch ein Sieb in eine Schüssel. Dann reibst du die Schale der halben Zitrone hinzu und vermischt alles gut. 

Für die hellere Creme lässt du 50 g der weißen Schokolade mit einem Schuss Milch über einem Kochtopf schmelzen. Kurz auskühlen lassen und unter die andere Topfencreme mit 3 EL Naturjoghurt unterheben. 

Dann streichst du zuerst die Topfen-Schokoladenmasse auf den Biskottenboden und dann die Himbeer-Topfenmasse. Zum Schluss kannst du die restlichen Himbeeren an den Rand des Kuchens setzen und ihn mit weißen Schokoladenraspeln bestreuen. 



Und wie war eurer Osterwochenende?

Kommentare:

  1. Liebe Jasmine,

    ich kann leider überhaupt nicht backen und finde Dein Kuchen sieht einfach super lecker aus! Vielleicht traue ich mich ja mal an den Kuchen, schließlich muss man da nix backen!

    Liebe Grüße und eine schöne Woche für Dich

    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht ja total lecker aus...Muss ich unbedingt ausprobieren. ...

    AntwortenLöschen