Sonntag, 16. März 2014

Zinktopf mit Verwandlung


Ich hab mir heute meinen Zinkeimer am Fensterbrett angeschaut, und dachte mir, den kann man doch sicher irgendwie verschönern. Ich mag alles gerne was aus Zink besteht, und habe auch viele dieser Töpfe Zuhause aufgestellt. Ich hab zwar nicht viel dran rumgebastelt, aber ich finde er sieht wieder gleich total anders aus. 

Man muss nicht immer viel ändern - meistens haben die kleinen Dinge eine große Wirkung!


Nun zeig ich euch in wenigen Schritten, wie man so eine tolle Verschönerung hin bekommt. 

Dafür braucht ihr Folgendes:


Zinktopf
Klebeband
weiße Farbe (zB Acrylfarben)
Borstenpinsel
schwarzer Stift


Klebt euch auf eurem Topf ein gewünschtes Muster mit dem Klebeband ab. Ich hab mir für eine Fahne entschieden, bei der ich das Klebeband freihändig abgeklebt habe.


Nun die weiße Farbe grob mit dem Borstenpinsel auftragen. Gleich das Klebeband wieder abziehen und gut trocknen lassen.


Nun könnt ihr noch etwas nettes drauf schreiben und ihn mit euren Lieblingsblumen bepflanzen.



Habt noch einen schönen Sonntag!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen