Samstag, 28. September 2013

Geschenk gefragt?

Kennt ihr das auch?
Ihr braucht ein Geschenk für einen besonderen Anlass
(Geburtstag, etc.) jedoch fehlt dir jede Idee?
Die selbstgemachte Backmischung im Glas muss her.
Ist besonders, schaut toll aus und schmeckt gut!








Apfel-Zimt-Schoko-Muffins (für 12 Muffins)

Und so geht's:

In ein Glas (750 ml) der Reihe nach folgende Zutaten schichten:


100g Mehl mit 3TL Backpulver vermischt

100 g Mehl mit 2 TL Zimt vermischt

60g Haferflocken

150g gehackte Schokolade

150 g Zucker mit 1 Prise Salz und 1 Pkg. Vanillezucker vermischt

Zuschrauben - Fertig


Zum Backen benötigt man noch 125g Butter, 2 Eier, 200ml Milch, 1-2 Äpfel

(Ich hab ein größeres Glas gekauft, hab die doppelte Menge verwendet und wollte noch Platz für Muffinförmchen freihalten)


Hier noch die Vorlage für die Etiketten zum Selbermachen:


Kommentare:

  1. Hallo Jasmine,

    ich bin erst vor ein paar Tagen auf deine Seite gestoßen und bin begeistert! Einige Sachen werde ich sicher nachbasteln :)
    Jetzt habe ich mal eine Frage zu den Etiketten (die ich mir natürlich schon abgespeichert habe :) ). Schneidest du die alle einzeln aus, also gerade die runden Etiketten?

    Vielen Dank schon mal :)

    Liebe Grüße,
    Janice

    AntwortenLöschen
  2. Hallo jasmine dein blog ist super. Du hast wirklich tolle ideen :) kannst du mir vl sagen mit was für einer schrift du den "apfel-zimt-schoko muffin" geschrieben hast?
    Danke und lg

    AntwortenLöschen
  3. Hallo jasmine, dein blog ist super. Du hast wirklich tolle ideen :) kannst du mir vl sagen was das für eine schrift ist (apfel-zimt-schoko-muffin)?:danke und lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Danke für dein liebes Kompliment. Die Schriftart heißt: "always forever"
      LG Jasmine

      Löschen
  4. Hallo und vielen Dank für die Bereitstellung der Etikettenvorlage. Habe sie (farblich etwas verändert) gerne für Mitbringselchen verwendet. Herzliche Grüße und viel Erfolg mit Deinem Blog, Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Judith,
      ja bitte :) es freut mich dass du sie für Mitbringselchen brauchen kannst. Viel Spaß damit und danke.
      Ganz liebe Grüße vom sonnigen Bodensee
      Jasmine

      Löschen