Montag, 21. Oktober 2019

{DIY} Magazin- und Bücherhalter aus Cornflakesschachtel


Bücher und Magazine können sich schon mal in Regalen ansammeln. Besonders Ordnungsfanatiker erfreuen sich dabei nicht. Da kann ein selbst gebastelter Bücher- und Magazinhalter helfen, der dazu auch noch dekorativ aussieht. Recycelt aus einer alten Cornflakes Schachtel. 


 

Das brauchst du:
alte Cornflakes Schachtel
Geschenkpapier
Sprühkleber
Lineal
Schere
Bleistift
ausgedrucktes Schild


So geht's:
Von der Cornflakes Schachtel wird mit einem Bleistift und Lineal der schräge Abschnitt angezeichnet und mit der Schere ausgeschnitten. Dann wird vom Geschenkpapier ein großes Stück abgeschnitten und um die Schachtel gelegt. Das Geschenkpapier wird dann der Umrandung der Schachtel grob nach geschnitten und die Kanten grob gefalten. Anschließend werden nach und nach die Flächen mit Sprühkleber besprüht, das Geschenkpapier darauf gelegt und fest gedrückt. Es kann auch normaler Klebstoff verwendet werden. Der Boden wird wie bei einem Geschenk gefaltet. Auch in die Innenseite sollte etwas Papier geklebt werden. Zum Schluss wird das ausgedruckte Schild zurecht geschnitten und auf die Vorderseite geklebt.   




Liebe Grüße

Eure


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen