Schnell gemachtes Apfelmus-Tiramisu


"Ein total leckeres und zugleich leichtes Dessert mit Suchtfaktor, das rasch zubereitet ist"


Für 6 Gläser
100 g Dinkel Biskotten
700 g Apfelmus
250 g Magertopfen
500 g Naturjoghurt
4-5 EL Birkenzucker
Schale einer halben Bio Zitrone
1 Msp. gemahlene Vanille
Zimtpulver
Apfelscheiben für Garnitur
Zitronensaft


Zubereitung:
Die Biskotten in einen Gefrierbeutel geben und mit einem Fleischklopfer in kleine Stücke zerbröseln. Dann auf 6 Dessert Gläser aufteilen und etwas für die Garnitur auf die Seite stellen. Das Apfelmus mit etwas Zimt vermischen. Magertopfen, Naturjoghurt, Zitronenschale, Birkenzucker und die gemahlene Vanille zusammen vermischen und abschmecken. Dann eine Schicht in die Gläser füllen, das Apfelmus darauf verteilen und mit Creme abschließen. Die Biskottenkrümel darauf verteilen und mit Zimtpulver bestreuen. 2-3 Std. in den Kühlschrank stellen. Vor dem Verzehr die Apfelscheiben mit Zitronensaft beträufeln und in die Gläser stecken. 


Liebe Grüße

Eure


Kommentare

  1. Mmmmhhhhh… Das sieht ja sehr lecker aus! Das muss ich mir merken. Danke fürs Zeigen.
    Liebe Grüsse
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Paula!

      Danke für dein liebes Kompliment. Die Desserts sind bei unseren Freunden sehr gut angekommen. Nachmachen ist wirklich empfehlenswert.

      Liebe Grüße zurück
      Jasmine

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts