Mittwoch, 25. Juli 2018

{DIY} Sommerliche Trinkgläser im Früchtelook


Erfrischend sommerlich! Mit etwas Glasfarbe und ein paar kreativen Handgriffen lassen sich einfache Trinkgläser in coole Sommer-Hingucker verwandeln. Besonders Ananas und Melonen Prints liegen total im Trend und sind auch einfachere Formen zu zeichnen. 




Das brauchst du:
Klare Trinkgläser
Glas/Porzellan Farben (zB.: Werbung)
Feine Pinsel
Wattestäbchen
Unterlage



So geht’s:
Die Trinkgläser sollten vor Gebrauch mit Alkohol oder Seife gewaschen werden. Auf die Gläser werden mit einem feinen Pinsel die gewünschten Motive aufgezeichnet. Dabei sollte man immer eine Farbe nach der anderen verwenden, also nicht gleich darüber malen. Für ein optimales Ergebnis werden die Formen zuerst mit einem Pinsel aufgezeichnet und nach dem Trocknen eine zweite Schicht aufgetragen. So deckt die Farbe am besten ab. Wenn etwas darüber hinaus gemalt wurde, wird dies am besten gleich mit einem nassen Wattestäbchen entfernt. Nachdem die Früchte aufgezeichnet wurden, sollten sie ausreichend austrocknen. Je nach dem was auf der Anleitung der Glasfarbe angegeben wurde, werden die Gläser noch eingebrannt. Pflegehinweise beachten. 




"Das Must-Have für den Sommer"

Sonnige Grüße

Eure


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen