Dienstag, 15. Mai 2018

{DIY} Wandregal mit Lederriemenhalter


Regale kaufen? Wer stilvoll wohnen will, der baut seine Regale ganz einfach nach eigenen Wünschen selbst. Ob für Deko, Sammelstücke oder Aufbewahrung, diese Möbel kann man immer gebrauchen und ganz leicht selber bauen. Besonders die Halterungen aus Lederriemen sind etwas Spezielles. 



Das brauchst du:
Lederriemen 2 cm (z.B.)
Holzbrett
Schrauben
Dübel
Bohrmaschine
Wasserwaage
Schere


Auf diesem Bild sieht das ganze etwas schräg aus, aber es war in Kombination mit der Garderobe schwierig zu fotografieren *lach*


So geht's:
Am besten wird an der Wand getestet, wo die Halterungen fixiert werden und an welcher Stelle die Lederriemen abgeschnitten werden können. Die Bohrlöcher werden in gleichem Abstand an der Wand vorgezeichnet. Mit einer Bohrmaschine werden die Löcher gebohrt und mit Dübel gefüllt. Die Lederriemen werden an den Enden zusammengelegt und mit einem dünnen Bohrer vorgebohrt. Anschließend werden die Lederriemen mit einer Schraube an der Wand fixiert und das Holzbrett eingelegt. 


Liebe Grüße

Eure


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen