Dienstag, 5. Dezember 2017

{DIY} Winterliche Berglandschaft aus Holz


Es geht hoch hinaus! Frische Bergluft, knirschender Schnee und gespurte Loipen. Was gibt es im Winter schöneres als verschneite Berge und das dazugehörige Panorama. Berge bedeuten auch Heimat - so habe ich mir meine eigene Berglandschaft für Zuhause gebastelt.



Das brauchst du:
3-Schichtplatte zB. 19mm stark
Lineal/Meterstab
Bleistift
Stichsäge mit feinem Sägeblatt
Schleifschwamm/feines Schleifpapier
verschiedene Farben (matt)
feiner + breiter Pinsel

So geht's:
Zeichne mit einem Bleistift und einem Lineal verschieden hohe und breite Dreiecke auf die 3-Schichtplatte. Diese Dreiecke schneidet man anschließend mit der Stichsäge aus und behandelt die Kanten sowie die Flächen mit dem Schleifschwamm. Mit einem Bleistift zeichnet man auf die ausgeschnittenen Berge die verschneiten Berggipfel auf. Die Berge kann man nun in beliebigen Farben anmalen. 



Liebe Grüße

Eure


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen