Samstag, 30. Dezember 2017

{DIY} Bettwäsche mit Federstempel


Das Schlafzimmer ist unser wichtigster Rückzugsort, an dem wir entspannen und zur Ruhe kommen. Das Bett ist dabei der Mittelpunkt und sollte, gerade jetzt im Winter, besonders kuschelig sein. Wenn dazu der ganze Raum gemütlich gestaltet wird, fühlt man sich besonders wohl. Eine schöne Bettwäsche mit der richtigen Decke macht da schon sehr viel her. 





Das brauchst du:
große Kartoffel (zB. Süßkartoffel)
Messer
Bastel- oder Cuttermesser
Bleistift
Textilfarbe bronze metallic
Pinsel
Unifarbene Bettwäsche (gewaschen und gebügelt)
Karton als Zwischenlage



So geht's: 

Die geputzte Süßkartoffel halbiert man mit einem Messer und zeichnet mit einem Bleistift die Konturen einer Feder auf die Fläche. Diese ritzt man anschließend mit einem Cuttermesser nach und entfernt mit einem Messer die Flächen darum. Dann kann man aus der Grundform die einzelnen Elemente herausschneiden. Dann bepinselt man den Stempel mit Farbe und macht ein paar Probedrucke auf einem Blatt Papier. So sieht man am besten, wie man den Stempel einsetzt bzw. ob man mit dem Ergebnis zufrieden ist. Dann kann's auch schon losgehen. Zwischen die Bettwäsche legt man ein Stück Karton, damit man zum einen einen stabilen Untergrund hat und zum anderen die Farbe nicht durchdruckt. Bei meiner Bettwäsche habe ich die Kissenbezüge komplett und bei den Bettdecken einen Rahmen herum gestempelt. Wenn beim Stempeln zu wenig Farbe am Stoff ist, kann man nachher mit dem Pinsel etwas nachhelfen. Dann lässt man die Farbe gut trocknen und befolgt alles weitere laut Beschreibung der Textilfarbe.


Die Metallic Farbe kommt am besten auf einer dunklen Bettwäsche zur Geltung. Ich finde es besonders schön, wenn das Licht sich in den Federn reflektiert, das strahlt für mich viel Gemütlichkeit aus.

Gemütlich finde ich unser Schlafzimmer gerade jetzt im Winter und dazu ist es wichtig, sich kuschelig einmummeln zu können. Das Team von Daunendecke.de war so nett uns zwei Daunendecken mit passenden Kopfkissen für diesen Beitrag zu spendieren. Ich wusste erst nicht genau, was wir brauchten, aber der Shop ist übersichtlich aufgebaut und man wird gut beraten. Die haben eine große Auswahl an Daunendecken für alle Jahreszeiten. Schlussendlich habe ich auch das gefunden, was wir uns vorgestellt haben. Auch der Praxistest hat sich bis jetzt bewährt - denn ich habe seit dem wirklich gut geschlafen.




Liebe Grüße

Eure


Kommentare:

  1. ...der Stempel ist ja super gelungen, und das Ergebnis einfach nur WOW!!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Gabi!

      Danke für dein liebes Kompliment. Das freut mich sehr zu hören.

      Ganz liebe Grüße
      Jasmine

      Löschen
  2. Eine sehr schöne Idee! Und so gemütlich ��
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Heike!
      Danke, das ist wirklich lieb von dir!

      Schöne Grüße
      Jasmine

      Löschen
  3. Boah Deine Bettwäsche ist wunderschön geworden! Gratulation!
    Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Paula, ich freue mich sehr, dass dir meine Bettwäsche gefällt!
      Danke

      Liebe Grüße
      Jasmine

      Löschen