{DIY} Lampenschirme für Weingläser


Im Sommer verbringt man die warmen Tage und lauen Nächte am liebsten im Freien.  Eine Gartenparty ist dabei perfekt, um gemeinsam mit Freunden und Familie das schöne Wetter zu genießen. Wenn es dämmrig wird, holt man meist irgendwelche Windlichter mit Kerzen hervor, die eine gemütliche Atmosphäre schaffen. 




Das brauchst du:
Weingläser
Transparentpapier
Schablone 
Bleistift
Schere
Klebestick
Sticker zum bekleben (zB. von Depot)
ev. Wellenschere
Teelichter




So geht's:
Zu Beginn druckt man die Schablone in A4 Größe vom PC aus und schneidet diese mit der Schere aus. Vergewissere dich, dass der Lampenschirm nun auch um dein Weinglas passt. Dann überträgt man die Schablone auf das Transparentpapier und schneidet dieses ebenfalls aus. Nach Belieben kann man auch den unteren Rand mit einer Wellenschere ausschneiden. Mit einem Klebestick klebt man die Hinterseite zusammen. Zum Schluss kann man die Lampenschirme mit dekorativen Stickern bekleben und über die Weingläser mit den Teelichtern stellen. 

Bitte bei Verwendung immer ein Auge darauf werfen. 


Auch eine kleine Limobar hab ich aufgebaut. Hier kann jeder sein Getränk selber zapfen. Diese Getränkespender findet man derzeit überall und ich muss sagen, ich finde sie nicht nur total praktisch, sondern sie sind auch noch total cool. Jedenfalls lohnenswert für einen gemütlichen Zusammenhock. 



Meine Lichterkette sorgt am Abend für extra gemütliches Flair. Die Beleuchtung auf dem Balkon und dem Garten ist das A und O. Es wirkt alles gleich viel freundlicher und man hat etwas das Gefühl, man sitzt in einer Strandbar. Zudem liebe ich es auch gerne bunt, Blumen dürfen bei mir nicht fehlen und ganz wichtig - gemütliche Relax-Fleckchen. 

Was für ein Stil gefällt euch für euren Garten oder Balkon? Hier findest du einen tollen Gartenstil-Guide, der dir die beliebtesten Gartenstyles zeigt und dazu noch hilfreiche Tipps und Tricks rund um Garten, Pflanzen und Deko bietet. 
Ich träume oft von einem riesigen Naturgarten mit einem Teich. Das wäre so mein Traumgarten. 
Was ist eurer? 

Liebe Grüße

Eure


Kommentare

  1. Oh was für eine tolle Idee! <3 Das werde ich auch mal versuchen.

    Lg Nicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nicky!! Voll lieb! Würde mich freuen wenn du dich daran probierst!
      sry für meine späte Rückmeldung. Ich war im Urlaub!

      LG Jasmine

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts