{DIY} Hasengirlande mit Woll Pom-Pom für Ostern


Jedes Jahr ist es eine schöne Tradition für Kinder und Erwachsene: das Basteln zu Ostern. Ob Osterhase, Osterkranz, Osternester oder die selbstbemalten Ostereier – es gibt unzählige Möglichkeiten, etwas Schönes zu Ostern zu basteln. Als luftiges Fensterbild eignet sich die Hasengirlande genauso wie als stimmungsvolle Oster-Deko über dem Frühstückstisch. Bei jedem Blick durchs Fenster sagt uns die Girlande - bald ist wieder Ostern - und dann gibt es wieder Schokolade *lach*



Das brauchst du:
verschiedenes Scrapbook-Papier
Schere
Bleistift
Wolle
Gabel
Spitzenband
flüssiger Klebstoff

So gehts':
Zuerst druckt man die Hasenvorlage aus dem Internet aus und verändert eventuell noch die Größe. Diese schneidet man mit einer Schere aus. Mit einem Bleistift zeichnet man anschließend die Hasenvorlage auf dem Scrapbook-Papier nach - Menge je nach Länge der Girlande. Wer einen kleinen Plotter hat - kann die Hasen natürlich darüber ausschneiden lassen. Nun schneidet man sich ein langes Stück Spitzenband ab und klebt die Hasen mit gleichem Abstand daran fest. 


Für den kleinen Woll Pom-Pom als süßes Schwänzchen eignet sich eine Gabel als Hilfsmittel. Dafür wickelt man mit einer Wolle einige Male um die Gabel und schneidet das Ende ab. Nun schneidet man ein weiteres kurzes Stück von der Wolle ab und zieht es in der Mitte der Gabel an der Unterseite durch die Rille durch, sodass man einmal alles komplett umschnüren kann. Dann nimmt man den Wollknäuel von der Gabel und schneidet es auf der linken und rechten Seite auf. Dann formt man den Knödel mit der Schere zurecht, bis ein kleiner festerer Pom-Pom entsteht. Zum Schluss klebt man sie mit Kleber auf die Häschen und lässt sie gut trocknen.



Liebe Grüße

Eure


Kommentare

  1. Die Girlande sieht toll aus. Was für eine schöne Idee!
    LG, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      vielen Dank für dein liebes Kompliment und ich freue mich dass sie dir gefallen.

      Liebe Grüße
      Jasmine

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts