Freitag, 30. Dezember 2016

{DIY} Silvester Glücksbringer


Der Jahreswechsel steht nun kurz bevor. Als kleines Mitbringsel für die Silvesterparty oder als kleines Geschenk für die eigenen Gäste ist es üblich, Glücksbringer zu verschenken. Auch auf den letzten Drücker lässt sich mit etwas Filz noch das ein oder andere Glückssymbol selber basteln. Die somit letzte Bastelidee für euch in diesem Jahr.


Das brauchst du:

Kleeblatt:
grüner Bastelfilz 
Faden
spitze Nadel
handgezeichnete Vorlage aus Papier
Bleistift
Schere

Schweinchen
rosa Bastelfilz
Schweinchenvorlage aus dem Internet
Bleistift 
Schere
Garn
spitze Nadel
Watte
Wackelauge
Bastelkleber


So geht's:
Kleeblatt:
Zeichne dir eine Vorlage auf Papier auf, wie auf der Zeichnung abgebildet. Zeichne davon 4 dieser Einzelteile auf den Filz auf und schneide ihn aus. Dann fädelt man wie auf dem 2. Bild die 4 Einzelteile auf. 1 Stich ist von oben nach unten. Gesamt 4 Stiche. Der letzte ist wieder von oben nach unten. Dann zieht man die 4 Einzelteile an dem Faden zusammen, bis sich ein Kleeblatt bildet. Beim Formen eventuell mit den Fingern etwas nachhelfen. Zum Schluss knotet man die Enden des Fadens eng am Kleeblatt zusammen. Fertig!


Schweinchen:
Suche dir eine Schweinchen Vorlage aus dem Internet und schneide sie aus. Dann überträgst du die Vorlage mit Bleistift 2x auf den Bastelfilz. Die beiden Schweinchen schneidest du dann aus und legst sie dann übereinander. Mit einem Schlingstich stickst du nun entlang der Kante des Schweinchens bis auf eine kleine Öffnung. In diese Öffnung füllst du nun etwas Watte und nähst das Schweinchen fertig zu. Zum Schluss wird ein Wackelauge mit Bastelkleber aufklebt. Fertig! 


Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Viel Glück, Gesundheit & Zufriedenheit.

& ein ganz großes Danke an alle meine Leser, auch für die lieben Kommentare und Komplimente. Ich hoffe ihr schaut nächstes Jahr wieder vorbei

Eure



Kommentare:

  1. MOIIIII des is ja LIAB...
    naaa dann auf ein SAUSTARKES neichs JAHR mit viel GLÜCK,,,freu,,,freu

    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Birgit,

      auwee ich hab dein Kommentar erst jetzt bemerkt, ist mir wohl untergegangen. Ich danke dir für deine Wünsche. Ich hoffe du hattest bis jetzt auch ein gutes 2017. Freu mich dass du da warst.

      Ganz liebe Grüße und Bussi
      Jasmine

      Löschen