Mittwoch, 12. Oktober 2016

{DIY} herbstlicher Kastanienkranz


Als wir letztens am Wochenende auf die Nichte und den Neffen meines Freundes einen Nachmittag lang aufgepasst haben, haben wir jede Menge Kastanien gesammelt. Die Kleinen hatten eine große Freude dabei und wollten gar nicht mehr aufhören. Genau jetzt ist die Zeit für das Kastanien sammeln, da fällt oft in kurzem Abstand, die ein oder andere Kastanie vom Baum. Kastanien sind ja typische Herbstfrüchte und sind in der Herbstdeko tolle Helfer. Da wir alle so fleißig gesammelt haben, konnte ich einen tollen Herbstkranz mit Kastanien basteln,... und den möchte ich euch jetzt genauer zeigen. 



Das brauchst du:
Strohkranz als Untergrund (Ø zB. 30 cm)
jede Menge Kastanien
Heißklebepistole 
Moos


So geht's:
Klebe die Kastanien mithilfe der Heißklebepistole an dem Strohkranz fest. Am besten fängst du im inneren Kreis an und bewegst dich so bis nach außen. Die Kastanien können auch übereinander geklebt werden, damit alles etwas lebendiger wirkt. Das es nicht ganz möglich ist, alles vom Strohkranz mit Kastanien zu bedecken, habe ich mir gedacht, diese Löcher mit Moos auszufüllen, was nun auch ein toller Kontrast zu den Kastanien gibt. 


Liebe Grüße

Eure


Kommentare:

  1. sehr scheeeeen gworden,,,
    naaaa dann werd i mal sammeln gehen

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Birgit.

      Danke für dein liebes Kompliment. Und hast du noch welche gefunden?

      Hab auch noch einen schönen Nachmittag.
      Liebe Grüße
      Jasmine

      Löschen
  2. Sieht sehr schön aus. Leider schrumpeln Kastanien so schnell...

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yasmin,
    bis jetzt hatte ich immer nur einen Adventskranz. Und ich frage mich: Wieso?
    Dein Kranz sieht so wundervoll aus!
    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lea,

      Danke für dein liebes Kompliment zu meinem Kranz. Vielleicht kommst du ja jetzt auf den Geschmack, einen selber zu basteln.
      Lieber Gruß
      Jasmine

      Löschen