Montag, 20. Juni 2016

{DIY} Brottüten Windlichter


Passend zum morgigen Sommerbeginn habe ich mir schnelle Windlichter für die nächste Sommer- oder Grillparty ausgedacht. Wenn der Sommer nun auch wirklich mal kommt. Aber da soll sich ja jetzt wirklich was tun. Die Windlichter sind total schnell gebastelt und auch wenn dann die Kerze brennt, sieht das Licht total angenehm aus. Die Tüten können nach dem Gebrauch verstaut werden und bei nächstem Bedarf einfach wieder mit frischen Blumen von der Wiese oder vom eigenen Gärtchen befüllt werden. 


Das brauchst du:
Brottüten (aus dem Drogeriemarkt)
Schere
frische Blumen
kleine Marmeladengläser
Teelichter


So geht's:
Für 1 Windlicht benötigst du 2 Brottüten. Brottüten gibt es günstig um knapp 1€ im Drogeriemarkt zu kaufen. Falte für die Windlichter zuerst eine Brottüte auseinander, so dass sie halbwegs gut stehen kann. Drücke dafür am besten mit der Hand von innen nach außen die Brottüte vorsichtig auseinander. Die Enden krempelst du etwa 2 x um. Dann nimmst du dir die zweite Brottüte zur Hand und schneidest etwas über der Hälfte diesen Teil ab. Falte diese auch auseinander. Dann steckst du die große Tüte in die kleinere und kannst nun in das Fach frische Blumen stecken. In das Innere muss unbedingt ein passendes Glas gestellt werden, welches nicht zu nieder ist, damit die Tüte nicht brennen kann. 



Liebe Grüße

Eure

Kommentare:

  1. Oh, die sind echt hübsch geworden. Find ich auch super das man sie mehrmals verwenden kann. Im Sommer gibt es ja so viele schöne Blumen, und es sieht immer gleich anders aus. Gefällt mir. Lg. aus Hohenems

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo nach Hohenems!
      Danke für deine tolle Nachricht und auch dass du meine Idee super findest.
      Liebe Grüße zurück aus Hard! <3

      Löschen
  2. Sehr hübsch und leicht umzusetzen - genau nach meinem Geschmack :-) Das werde ich bestimmt auch ausprobieren.
    Danke für die Idee und liebe Grüße, Bine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bine,

      danke für deinen Besuch und dein hinterlassenes Kompliment.
      Ich würde mich übers Nachbasteln freuen.
      Liebe Grüße
      Jasmine

      Löschen
  3. Very Nice.. Useful Information. I am impressing to Read this post.. Thanks Please Visit:

    Küchen Rückwand

    AntwortenLöschen