Freitag, 20. Mai 2016

Himbeer Erdbeer Galette


Hallo liebe Leser!

Unsere Erdbeer Leidenschaft ist kaum zu übersehen. So viele Rezepte wie ich euch schon vorgeschlagen habe. Aber ich denke Erbeeren sind von vielen von euch auch eine Lieblingsfrucht. Es können damit zahlreiche Blitzrezepte ausprobiert werden. Ich freue mich schon wenn ich die ersten eigenen Erbeeren Zuhause naschen kann, die Jungfrüchte sind eh schon am wachsen - Juchuu!!



Blitzrezept:
1 Pkg. Strudel-Mürbteig (aus dem Kühlregal)
200 g Erdbeeren
100 g TK Himbeeren
3 EL Zucker
1 EL Vanillezucker
Schale einer halben Zitrone
2 EL Speisestärke
Mandelblättchen
geschmolzene Butter zum Bestreichen

Zubereitung:
Den Strudel-Mürbteig 15 Minuten zuvor aus dem Kühlschrank nehmen. Dann auf ein Backblech mit Backpapier ausrollen und Backofen auf 200° Ober-und Unterhitze vorheizen. Die Erdbeeren waschen und blättrig schneiden. Dann die Himbeeren dazugeben und mit Zucker sowie Vanillezucker bestreuen. Die Speisestärke und die Zitronenschale hinzufügen und vermischen. Die langen Seite Rund abschneiden, sodass ungefähr ein Kreis entsteht. Die Füllung in die Mitte füllen und mit dem Löffel verteilen. Den Rand freilassen, denn der wird nun Stück für Stück nach innen eingeschlagen. Mit geschmolzener Butter bestreichen, Mandelblättchen bestreuen und ca. 20 Minuten backen (wenn der Rand schon früher braun wird ev. mit Alufolie abdecken)


Liebe Grüße

& habt ein schönes sonniges Wochenende.

Eure

Kommentare:

  1. Hmmm sieht richtig lecker aus!!
    Vielen Dank für das tolle und schnelle Rezept.
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Ich danke dir für dein liebes Kompliment.
      Ganz liebe Grüße
      Jasmine

      Löschen