Montag, 25. April 2016

{DIY} Hängebeleuchtung mit Windlichtern


Endlich kommt die Zeit wieder, am Balkon oder im Garten zu sitzen, den Grill zu starten und einfach nur die schönen, langen und warmen Abende zu genießen. Damit die Abende draußen auch gemütlich werden, darf natürlich etwas Kerzenschein nicht fehlen. Ich finde das Licht, welches Kerzen ausstrahlen einfach angenehmer und nicht zu hell, genau richtig um sich noch anzusehen. Eine "Hängebeleuchtung" von oben eignet sich hervorragend. Ich hoffe meine Bastelaktion für den Balkon gefällt euch. Wir haben die Kerzen abends schon einmal angezündet. Die Helligkeit bei diesen tiefen Gläsern ist optimal. 





Das brauchst du:
altes Schirmbrett
Schleifpapier
Bleistift
Meterstab
4 Weck Gläser zB. 850ml
100er Dosenbohrer
Bohrer
2 gleich lange Juteseile
Schraubklemmen
weiteres Holzbrett
Teelichter


So geht's:
Zuerst schleift man das alte Schirmbrett mit dem Schleifpapier an, damit alle Holzspießchen entfernt sind. Dann zeichnet man mit dem Bleistift die genauen Abstände zwischen den Gläsern an und klemmt das Brett gut mit Schraubklemmen auf das weitere Holzbrett, in welches hineingebohrt werden kann. Vorteil: So franst das Holz nicht aus. 


Mit einem passenden Dosenbohrer zu den Gläsern schneidet man langsam die Runden Kreise aus dem Holzbrett. Anschließend werden die Bohrungen nochmals mit Schleifpapier behandelt. 



Für die Aufhängung bohrt man auf jeder Seite 2 Löcher, durch welche man das Juteseil zieht und von unten mit einem Knoten abschließt. Das Ende des Seils kann mit einem Feuerzeug etwas verschweißt werden. Zum Schluss können die Gläser in die Löcher gesteckt werden und mit Teelichtern, die ev. mit Masking Tape verziert sind, befüllt werden. 





Liebe Grüße

Eure

Kommentare:

  1. Wirklich toll!!!! Habe gleich gepinnt! Gruesse aus den USA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christine,

      Dankeschön, ich danke dir auch fürs weiterpinnen!
      Liebe Grüße zurück aus Vorarlberg!
      Jasmine

      Löschen
  2. Hallo Jasmine,
    unsere aktuellen Posts sind sich ja diesmal etwas ähnlich ;-)
    Deine Idee ist toll!
    Ich habe noch ein stückchen von unserem Brett übrig.
    Mal sehen, ob ich das in deine Idee umwandle.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Melanie,

      Danke für deine tolle Nachricht, ich freue mich dass dir meine Idee gefällt. Ich habe mir gerade dein Kräuterhochbrett angesehen, welches mir total gut gefällt, die Idee ist spitze!!
      Ganz liebe Grüße
      Jasmine

      Löschen
  3. des is ja OBERCOOOL...
    ah super IDEE
    i glab i muas des mein SCHNACKERLE zeigen,,,ggggg

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Birgit,
      Danke für dein liebes Kompliment!
      Ich hoffe sehr dass du dein Schnackerle für die Idee begeistern kannst!

      Ganz liebe Grüße
      Jasmine

      Löschen
  4. Hallo Jasmine,
    das ist ja eine tolle Idee!! Deine Lampe gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Marion für dein liebes Kompliment!
      Hab noch einen schönen Nachmittag!

      Liebe Grüße
      Jasmine

      Löschen
  5. Hallo,das find ich ja eine super Idee.kann mir gut vorstellen, das das im Sommer so am Abend richtig gemütlich ist.gefällt mir sehr. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich bin auch schon sehr gespannt und freue mich auf die nächsten Sommerabende am Balkon!

      Liebe Grüße
      Jasmine

      Löschen