Freitag, 12. Februar 2016

{Last Minute} Valentinstags Geschenk


Am Sonntag ist wieder Valentinstag, für die einen ein Tag wie jeder andere, für die anderen ein besonderer Tag für Liebende. Der Valentinstag kommt immer mehr bei uns an, alleine schon was es an Angeboten für Geschenke für diesen Tag gibt. Heute habe ich für euch einen Last Minute Valentinstags Geschenktipp, der schnell nachgebastelt werden kann. Über süße Naschereien  und etwas selbstgemachtes freut sich bestimmt jeder. Meine essbare Streichholzschachtel ist eine witzige Idee und bestimmt einen Schmunzler wert. Da ist der Sinn dahinter oft gar nicht mehr so wichtig. 



Das brauchst du:
große Streichholzschachtel
Mikado mit weißer Schokolade
rote Speisefarbe
dickeres weißes Papier
Bleistift
Schere
Kleber
ev. Dekobänder, Stoffreste und Aufkleber mit Herzen

So geht's:
Damit die Streichholzschachtel außen einen etwas schöneren Eindruck macht, habe ich die Außenseite mit einem weißen Papier beklebt. Dafür nimmst du am Besten die Schachtel als Schablone und zeichnest sie mit einem Bleistift auf dem Papier nach, dabei die Seitenwände nicht vergessen. Dann schneidest du die Vorlage aus und klebst sie auf die Streichholzschachtel.
Den Boden der Schachtel habe ich mit einem Stoff ausgelegt. Für die essbaren Streichhölzer tauchst du Spitze der Mikado Stäbchen in rote Speisefarbe. Gut trocknen lassen. Je nach Länge der Schachtel die Enden der Mikado passend abbrechen und schön in die Schachtel schichten. Die Schachtel kannst du jetzt je nach Geschmack verzieren. 







Ich wünsche euch am Sonntag einen schönen Valentinstag mit euren Lieben. 

Liebe Grüße
Eure

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Jasmine, eine echt süße Idee!:) Hab ich leider zu spät entdeckt, merke ich mir aber für nächstes Jahr vor. Ich wusste bisher gar nicht, dass es Mikado auch mit weißer Schokolade gibt. Wieder was dazugelernt. ;) Bei mir auf dem Blog gab´s auch Gutscheine zum Runterladen für den Valentinstag - vielleicht magst du ja mal vorbeischauen. Ich freu mich! Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen