Donnerstag, 18. Februar 2016

{DIY} easy Photo Transfer


Vielleicht kennt ihr Photo Transfer bereits, es ist ja nicht so dass es das erst seit gestern gibt. Nun habe ich es auch endlich ausprobiert und finde es total toll, denn man kann so vieles damit machen. Das tolle ist auch, dass die Anwendung so einfach und auf so vielen Untergründen funktioniert. Wer Photo Transfer noch nicht kennt - im Prinzip überträgt man nur jedes beliebte ausgedruckte Bild aus dem Laser Drucker (das ist das einzig wichtige) auf einen beliebten Untergrund. Man kann schnell irgendwelche Dekosachen aufpimpen, Stoffe so bedrucken, ... Heute möchte ich euch meine Experimente zeigen, die ich mit Photo Potch ausprobiert habe.



Das brauchst du:
Photo Potch
ausgedruckte Bilder aus einem Laser Drucker
beliebte Untergründe wie zB. Holz, Stoff, Glas, Keramik,...
Haarpinsel
Föhn


So geht's:
Photo Potch kann man auf vielen Untergründen anwenden. Ich habe zB. für mein Schild mit den Küchenregeln eine kleine Holztafel zugeschnitten und diese mit einer Acrylfarbe in einem "Mint"-Ton bemalen. Der Untergrund sollte nur sauber und trocken sein. Für das Geschirrtuch mit Hasenprint habe ich ein ganz normales Baumwoll Geschirrtuch verwendet. Also nun zur einfachen Anleitung. Bemale den Untergrund und die bedruckte Bildseite mit Photo Potch. Bei Bildern mit Texten solltest du das Bild spiegelverkehrt ausdrucken. Dann legst du das Bild mit Druckseite nach unten auf den Untergrund und streichst das Bild vorsichtig glatt. 


Dann föhnst du die Bilder 10 Minuten trocken und lässt sie anschließend auskühlen. Anschließend befeuchtest du die Bilder wieder und rubbelst das Papier von der Oberfläche ab, bis alles entfernt ist. 




Viel Spaß beim Ausprobieren

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Das geht ja einfach und schnell und ist auch was für ungeübte.Ist abgespeichert :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      danke für dein liebes Kommentar. Und ja, es geht wirklich total einfach und macht deswegen auch soviel Spaß.

      Liebe Grüße
      Jasmine

      Löschen