Mittwoch, 13. Januar 2016

saftige Schoko Banane Gugl mit Macadamia & weißer Schokolade


Es war schon lange fällig, endlich wieder mal den Backofen für leckere Bäckereien anzumachen, denn nach dem "Weihnachtskekse-backen" hatte ich irgendwie etwas genug davon und machte eine kurze Pause. Doch vergangenes Wochenende packte mich die Begeisterung für dieses Rezept. Die saftigen Schoko Banane Gugl sind sehr saftig und total lecker, und wenn ich so nachdenke, kenne ich eigentlich keinen, der die Kombi "Schoko-Banane" nicht mag. 




Rezept:
für ca. 8 kleine Gugl

200 g Mehl 
2 TL Backpulver 
0.5 TL Natron 
1 TL Zimt 
3 EL Kakaopulver 
2 Eier 
170 g brauner Zucker
100 ml Öl 
125 g Buttermilch oder Joghurt 
3 reife Bananen 
150g weiße gehackte Schokolade
100g gehackte Macadamia Nüsse

Garnitur:
geschlagene Sahne
fein geraspelte  Macadamia
oder ev. Mandelblättchen
Bananenscheiben



Zubereitung:


Den Backofen auf 180°C vorheizen und die Gugelhupf Förmchen mit Butter gut einfetten. Mehl, Backpulver, Natron, Zimt und Kakaopulver vermischen. Eier mit Zucker schaumig rühren, Öl und Buttermilch/Joghurt dazugeben und vermischen. Die Bananen mit der Gabel zerdrücken und unterheben. Die Mehlmischung dazufügen und vorsichtig unterheben. Zuletzt die weiße Schokolade und die Macadamia Nüsse unterheben. Im Backofen 20-25 min. backen, Stäbchenprobe machen! Nach dem die Gugl komplett ausgekühlt sind stürzen . Nun mit einem EL Sahne bekleksen und mit Macadamiaraspeln und Bananescheibe garnieren.



Liebe Grüße

Eure


Kommentare:

  1. Bei diesem Anblick läuft mir direkt das Wasser im Mund zusammen!
    Mhhhh...
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Jutta, das wollte ich bezwecken ;)
      Liebe Grüße
      Jasmine

      Löschen